03.02.2020

Es geht aufwärts

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher
Martin Kaymer glänzt erneut am Sonntag. Zwei Routiniers überzeugen in Saudi-Arabien und einer Masters-Legende gelingt ein Kunstschuss.

17
… Schläge unter Par wies das Ergebnis der beiden Führenden bei der Waste Management Phoenix Open aus. Tony Finau und Webb Simpson distanzierten das restliche Feld um mindestens jeweils drei Schläge. Im Playoff hatte dann der U.S.-Open-Sieger von 2012 (Olympic Club) den besseren Touch. Birdie auf dem ersten Extraloch und der sechste Sieg auf der PGA Tour.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

10

… Minuten versuchte ein 20-jähriger Besucher der Phoenix Open, sich aus einem Kanal zu befreien, ehe ihn die Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreite. Der junge Besucher wurde im Anschluss verhaftet. Er hatte offenbar alkoholische Getränke gestohlen, war von Arbeitern erwischt und verfolgt worden, um beim Fluchtversuch über einen Stacheldrahtzaun im Kanal zu landen.

65
…, 69, 65 – so die Ausbeute von Martin Kaymer bei seinen bisherigen Finalrunden in dieser noch kurzen Spielzeit. Der Sonntag ist bisher ein Tag der ganz niedrigen Ergebnisse für den Deutschen. Bisher benötigte der deutsche Major-Sieger im Finale im Schnitt mehr als fünf Schläge weniger als am Samstag.

219.500
… Euro erspielte sich Kaymer während der erste drei Turniere des Jahres – ein vielversprechender Auftakt in die Saison. Im Race to Dubai belegt er den 22. Rang, in der Weltrangliste geht es in Richtung Top 100 (aktuell 106.).

Platz 86
… in der Weltrangliste belegte Phil Mickelson vor der Woche in Saudi-Arabien. Sein bis dato letztes Top-Zehn-Ergebnis lag fast ein Jahr zurück. Doch diese Dürrephase endete beim Saudi International. Mickelson beendete das Turnier mit einer 67 und lag am Ende nur drei Schläge hinter dem späteren Sieger Graeme McDowell. „Es hat sehr viel Spaß gemacht, wieder oben mitzuspielen“, bilanzierte Mickelson. „Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das erleben durfte.“ Für den Amerikaner geht es nun zurück in die USA. Beim National Pro-Am von Pebble Beach geht er in dieser Woche als Titelverteidiger an den Start.

2.037
… Tage hatte Graeme McDowell, 40, auf einen Titel auf der European Tour gewartet. Zuletzt hatte der nordirische Major-Sieger (U.S. Open 2010) bei der Open de France 2014 triumphiert. Die bisweilen windigen Bedingungen spielten dem Ryder-Cup-Star in die Karten. Er gewann zwei Schläge vor Titelverteidiger Dustin Johnson.

2

… Wochen zuvor hatte übrigens Lee Westwood, 46, in Abu Dhabi gewonnen. Beide sind als Vize-Kapitäne für den Ryder Cup 2020 nominiert. Noch als Vize-Kapitäne, muss man sagen.

5
… Schläge fehlten Bernhard Langer auf Brett Quigley, dem Sieger der Morocco Champions. Beim Debüt der Senioren-Elite in Marokko reichte es für den deutschen Masters-Sieger von 1985 und 1993 für den geteilten fünften Rang.

208 
… Yards, also gut 190 Meter, waren es in Runde zwei vom Abschlag der 17 (Par 3) bis zum Loch. José Maria Olazábal verwandelte dort am Samstag spektakulär zum Ass. Der Spanier teilte Am Ende zusammen mit Langer den fünften Rang.

Am 5. 
… März sollte auf Hainan Island die 2020 Blue Bay LPGA der weltweit lukrativsten Damen-Tour stattfinden. Doch das Event wurde aufgrund der aktuellen Bedrohung durch den Corona-Virus abgesagt. Auf ein Neues in 2021. In dieser Woche geht es für die LPGA-Damen in Australien zur Sache. Esther Henseleit feiert ihr Debüt als offizielles Mitglied der LPGA-Tour.

3
… Deutsche schafften es beim Auftakt der Challenge Tour in Südafrika ins Wochenende. Als Bester beendete Marcel Schneider das Turnier auf dem geteilten 16. Rang. Auch Bernd Ritthammer ( T20) und Jonas Kölbing (T75) schafften es, über vier Runden dabei zu sein. Mehr oder weniger deutlich verpassten Hurly Long, Nicolai von Dellingshausen, Moritz Lampert, Marcel Siem, Alexander Knappe, Allen John und Hinrich Arkenau den Cut.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/