02.10.2018

Kaymer weiterhin erstklassig

golftime
golftime

Martin Kaymer erhält gute Nachrichten aus den USA. Der Deutsche bekommt nun doch die bereits verloren geglaubte Karte für die PGA Tour.


Martin Kaymer wird auch kommende Saison auf der PGA Tour abschlagen. Der Deutsche war durch seinen Sieg bei der U.S. Open im Jahre 2014 bis inklusive 2019 für die US Tour qualifiziert, hatte aber in der vergangenen Spielzeit auch wegen einer Verletzung das Minimum von 15 Turnierstarts nicht erfüllen können. 
Scheinbar war die Karte verloren, nun aber die Wende. „Sehr gute Nachrichten“, erklärte Kaymer auf seinen Social-Media-Kanälen. „Aufgrund einiger Verletzungen habe ich vergangene Saison einige Turniere auf der PGA Tour verpasst, die eigentlich eingeplant waren. In der Folge war ich nicht in der Lage, das Minimum von 15 Turnieren zu erfüllen. Heute bin ich aber sehr glücklich, verkünden zu können, dass diese Bedingung für mich aufgrund der Verletzungen aufgehoben wurde und ich vollwertiges Mitglied auf der PGA Tour bleibe.“
Eine Verletzung am Handgelenk hatte den Deutschen zu Saisonbeginn zu einer mehrwöchigen Auszeit gezwungen. Kaymer beendete die Saison als 213. des FedExCup.
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Einen neuen Caddie hat Kaymer noch nicht gefunden. In dieser Woche ist weiterhin jener Freund des Major-Siegers an der Tasche, der bereits bei der KLM Open ausgeholfen hatte. 

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert