24.09.2018

Caroline Masson wird Zweite

Golftimer
Golftimer

Während die deutschen Damen in Spanien bei der Estrella Damm Ladies Open 2018 überzeugen, tun sich die deutschen Herren in Portugal beim Masters äußerst schwer.


Sitges, Spanien – GOLF TIME-Gastkolumnistin Caro Masson schrieb im Vorfeld der Estrella Damm Ladies Open noch, dass sie ihr „aggressives Spiel mit vielen Birdies beibehalten“ wolle und hielt Wort.

Nach Runden von 68, 65, 67 und 66 gelang ihr ein hervorragender geteilter zweiter Platz (-18) zusammen mit der Amateurin Selin Hyun und Caroline Hedwall.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

„Es war eine tolle Woche“, sagte Caroline Masson, die sich darauf freute nach dem harten Turnier erst einmal im Meer zu baden. „Ich habe versucht zu gewinnen, aber Anne hat phänomenal gespielt“.

Turniersiegerin im Golf Club de Terramar wurde die 22-jährige Niederländerin Anne van Dam mit unglaublichen 26 unter Par. Eine Leistung, die in der Tat schwer zu toppen ist.

Das gute Ergebnis aus deutscher Sicht komplettierten Sandra Gal auf Rang 13 sowie Olivia Cowan auf T17. Leticia Ras-Anderica wurde mit minus 5 geteilte 41.

+++ Zum Thema: Caroline Masson holt ersten LPGA-Tour-Titel +++

European Tour: Portugal Masters

Tom Lewis scheint den Dom Pedro Victoria Golf Course zu lieben. Bereits 2011 hatte der Engländer hier gewinnen können und kam nach einem ersten und einem dritten Platz auf der Challenge Tour in den vergangenen Wochen, mit großen Erwartungen zum Portugal Masters .

Nachdem er nach der ersten Runde ganze neun Schläge auf Lucas Herbert, den Führenden des ersten Tages, Rückstand hatte, packte er sein bestes Golf aus. Es folgten Runden von 63, 61 und 66, die ihn an die Spitze und zum Turniersieg katapultierten. Dem Australier Herbert blieb nur der geteilte zweite Platz, gemeinsam mit Eddie Pepperell.

Die deutschen Teilnehmer hatten sich zwar viel vorgenommen, starteten aber verhalten ins Turnier. Einzig Sebastian Heisele konnte sich ins Wochenende retten und landete letztendlich auf dem geteilten 44. Rang (-4).

Marcel Siem sowie Max Kieffer verpassten den Cut.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/