05.11.2019 | 11:34

Maximilian Rottluff will Tourkarte zurück

Golftimer
Golftimer

Maximilian Rottluff erhält Mitte Dezember 2019 die Möglichkeit, sich seine Tourkarte für die Korn Ferry Tour 2020 zu erspielen.


In den vergangenen beiden Jahren (2018 und 2019) spielte Max Rottluff hauptsächlich auf der Korn Ferry Tour (ehemals Web.com Tour). Also auf der zweiten amerikanischen Golfliga, dem Unterhaus der PGA Tour.

In der vergangenen Spielzeit gelang ihm allerdings nur einmal der Sprung unter die besten Zehn. Maximilian Rottluff verlor daraufhin seine volle Tourkarte.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Mitte Dezember 2019 erhält Maximilian Rottluff im Orange County National Golf Club allerdings die Möglichkeit, sich seine Spielberechtigung für die zweite Liga wieder zurück zu erobern.

+++ Zum Thema: Max Rottluff holt ersten Titel auf der Challenge Tour +++

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Work in progress @the_putting_plates @derekuyedagolf #scottycameron

Ein Beitrag geteilt von Max Rottluff (@maxrottluff) am

Bei der Second Stage der Korn Ferry Tour Q-School im TPC Craig Ranch im texanischen McKinney gelang Maximilian Rottluff nun mit Runden von 69-69-72-68 (-10) und Rang zwölf die Qualifikation für die Finals.

+++ Zum Thema: Max Rottluff sichert Tour-Karte für DP World Tour +++

Diese finden vom 12. bis 15. Dezember im Orange County National in Orlando, Florida, statt.

Die besten 45 Spieler nach den Finals erhalten eine Tourkarte für die Korn Ferry Tour 2020.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion