04.02.2017

Nach Alkoholfahrt in Arizona in Haft

golftime
golftime

Scottsdale, Arizona – Das war eine Vorbereitung auf die dritte Runde der Waste Management Phoenix Open der anderen Art: Der zweimalige Sieger auf der PGA TOUR, Steven Bowditch, wurde in der Nacht auf Samstag von der Polizei festgesetzt. 

Grund für die Inhaftierung des Australiers war eine Autofahrt unter starkem Alkoholeinfluss. Wie das Scottsdale Police Departement berichtete, war Bowditch „extrem“ betrunken und musste von den Beamten am Steuer eines weißen Pickup-Trucks – mitten auf einer Kreuzung – erst aufgeweckt werden. Wie sich später herausstellte, war ihm das Fahrzeug vom Turnierausrichter, natürlich mit anderer Intention, zur Verfügung gestellt worden. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte die Polizei unterrichtet, als das Fahrzeug vor ihm mit laufendem Motor trotz zweier Grünphasen einfach an einer Ampel stehen blieb. 
Strafverfahren wegen extremen Alkoholmissbrauchs
Da beim 33-jährigen ein Alkoholpegel von über zwei Promille ermittelt wurde, wurde wie in Arizona üblich, ein Strafverfahren eingeleitet und er ins Gefängnis gesteckt. Die Strafe kann bis zu 30 Tage Haft, zuzüglich einer Geldstrafe von wenigstens 2500 Dollar beinhalten. 
Bowditch hinterlegte eine Kaution, um das Gefängnis verlassen zu dürfen und trat sogar im Verlauf des Tages noch bei den Waste Management Phoenix Open an, verpasste aber den Halfway Cut. 
Seit Steven Bowditch seinen zweiten PGA TOUR-Sieg im Jahre 2015 eingefahren hat, verpasste er den Cut in 12 von 13 Turnieren. Er fiel in der Weltrangliste auf Platz 318 zurück. 
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/