02.05.2018

In the Bag Tiger Woods: Neue Tiger-Woods-Eisen

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

In the Bag Tiger Woods. Der 14-malige Major-Sieger wechselt seine Eisen. In Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung seines Ausrüsters TaylorMade hat Ziger Woods die „TW-Phase1“-Eisen entwickelt.


Frank bekommt neue Freunde: Der berühmte Headcover-Tiger von Woods‘ Driver darf sich seit kurzem über neue Gesellschaft in Form von scharfen Klingen freuen.

Das erste Mal wird Tiger Woods demnach bei der Wells Fargo Championship auf der PGA Tour, vom 3. Mai bis 6. Mai 2018 im Quail Hollow Club, mit seinen neuen Eisen abschlagen.

„Ich habe mit dem TaylorMade-Entwicklungsteam verschiedene neue Eisensätze für mich gestaltet und getestet. Ich freue mich jetzt also sehr, die ersten TaylorMade-Prototyp-Eisen diese Woche ins Spiel zu bringen“, sagte Woods in einem Statement zu den neuen Klingen.

Die neuen Modelle ersetzen damit die fast schon mysteriösen TGR Eisen, die Tiger Woods seit Ende 2017 in seinem Bag hatte.

„Jeder Eisensatz, den ich jemals ins Spiel gebracht habe, ist etwas anders als der vorherige“, so Tiger Woods weiter. „Es ist jedes Mal ein äußerst akribischer Prozess und dies ist die erste Phase dieses Prozesses mit TaylorMade. Bis jetzt ist alles gut und ich freue mich, den Prozess mit dem Team weiter fortzusetzen.“

+++ Zum Thema: In the Bag Tiger Woods: Genesis Invitational 2024 +++

In the Bag Tiger Woods (Stand: 2. Mai 2018)

Driver: TaylorMade M3 460 (8.5°)
Schaft: Mitsubishi Tensei CK Orange 70TX

3er-Holz: TaylorMade M3 (15°)
Schaft: Mitsubishi Tensei CK Orange 80TX

5er-Holz: TaylorMade M1 2017 (19°)
Schaft: Mitsubishi Tensei CK Orange 90TXoder

Driving Eisen: TaylorMade Tour Preferred UDI (Eisen 2)
Schaft: Project X PXi 7.0

Eisen: TaylorMade TW-Phase1 Prototype (3-PW)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue X100

Wedges: Nike VR Pro Forged (56° und 60°)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400

Putter: Scotty Cameron Newport 2 GSS

Griff: Ping Pistol

Ball: Bridgestone Tour B XS

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert