30.08.2018

„Nicht zu viel stressen…“

golftime
golftime

Olivia Cowan könnte die nächste Deutsche werden, die sich auf der LPGA Tour durchsetzt. Höchste Zeit, mit der sympathischen Proette über Golf und die Welt zu reden.


Olivia Cowan wurden die Golfschläger als Tochter eines Golf- lehrers in die Wiege gelegt. Die ehemalige Deutsche Meisterin mischt die Ladies European Tour auf und hat sich nach Caroline Masson und Sandra Gal als deutsche Nummer drei etabliert.
Dein Leben steht auf dem Spiel und es gilt, einen schwierigen Downhill-Putt mit Break aus drei Metern zu lochen. Wen wählst du für diese Aufgabe?
Jordan Spieth, ein wahnsinnig guter Putter. Da muss ich mir mal was abschauen.
Was war dein emotionalster Moment auf dem Platz?
Als ich zehn war habe ich mit dem Driver mein erstes (und bisher einziges) Ass geschlagen. Ich habe es erst gar nicht gesehen, aber als die Leute geklatscht haben, war ich sehr stolz.
Was war dein emotionalster Moment abseits des Platzes?
Da gibt es zu viele, um nur einen auszuwählen.
Deine absoluten Top-3-Golfer aller Zeiten?
Tiger Woods, sagt wahrscheinlich jeder. Gary Player ist sehr cool und dann noch Lorena Ochoa.
Was ist dein Lieblingsschläger im Bag?
Definitiv der Driver.
Welcher Sieg bedeutet dir am meisten?
In meinem letzten Jahr als Amateur habe ich das Portuguese International gewonnen. Da wusste ich, dass ich bereit war für die Profi-Karriere.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Niederlage schmerzt am meisten?
Da denkt man doch nicht darüber nach (lacht…)

Gibt es einen Schlag in deiner Karriere, den du gerne noch mal wiederholen würdest?
Zu Beginn der Saison habe ich bei einem Turnier vorne mitgespielt, bin dann auf der 18 super nervös geworden und habe einen Ball links in die Bäume gehauen. Statt Platz zwei dann Fünfte. Bitter.
Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?
Beamen, dann würde man sich die nervige Fliegerei sparen.
Hattest du viel Ärger in der Schule?
Ja, schon, etwas frech manchmal. Aber war ja jeder mal.
Fisch, Fleisch oder Gemüse?
Fleisch.

Hund oder Katze?
Ganz klar: Hund.
Cowan bei der European Golf Team Championship
Was ist deine größte Stärke auf dem Platz?
Die liegt im mentalen Bereich.
Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Red Sparrow
Was ist das Schönste am Leben als Tour-Spielerin?
Freunde auf der ganzen Welt zu haben und mit 21 Jahren schon so viel von der Welt gesehen zu haben.
Mit welchen Persönlichkeiten würdest du gerne auf die Runde gehen?
Dwayne Johnson, den finde ich ziemlich cool, Kevin Hart, weil er sehr lustig ist, und dann noch eine Frau: vielleicht Jessica Alba.
Dein Tipp fürs Spiel an die Golf-Time-Leser?
Nicht zu viel stressen und weniger nachdenken.
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/