05.12.2016

Nr. 18, Doha GC, Katar

golftime
golftime
Der Sieger der Lyoness Open 2015 hat die Bahn gewählt, auf der er seinen ersten European Tour-Titel klarmachen konnte.
Ich habe nur die besten Erinnerungen an dieses Par 5. Hier habe ich ein Eagle gespielt, was meinen ersten Sieg auf der European Tour bedeutete – und Wüstengolf mag ich sowieso!

Es ist ein ellenlanges Par 5, aber für die Finalrunde der Qatar Open 2013 wurden die Abschläge etwas vorverlegt. Beim Drive kommt das Wasser auf der linken Seite eigentlich nicht ins Spiel, aber aufgrund der verkürzten Distanz wurde es 2013 ein Faktor. Wenn man dem Hindernis weiträumig aus dem Weg gehen möchte, kann man nach rechts ins Rough oder Richtung Wüstensand schlagen. Ein perfekter Abschlag hingegen sorgte 2013 dafür, dass ich nicht mehr als ein Eisen 6 ins Grün benötigte.

Normalerweise müssen aber auch wir Longhitter zu einem Holz 3 greifen, um dort hinzukommen. Im Bereich von 50 bis 100 Metern vor dem Grün kann man den Ball bequem ablegen, sofern man mit einer Drei-Schläge-Strategie arbeitet.

Das Grün ist riesig, aber man sollte es besser nicht verfehlen, denn das Wasser links und die Bunker rechts lauern auf verzogene Bälle. Das Green fällt stark von hinten nach vorne ab, weshalb man die Fahne
lieber kurz anspielt, um einen Bergauf-Putt zu haben. Bei meinem Sieg war das Loch schwerstmöglich links hinten platziert, aber ich habe mutig angegriffen und den Ball direkt an den Stock genagelt.

Chris Wood (England), 29 Jahre, Nummer 39 der Golf-Weltrangliste, drei Siege auf der European Tour (im Jahr 2016 die BMW PGA Championship)
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/