72018
Coverstory: 42. Ryder Cup UNSCHLAGBAR
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Olympia-Golf 06.08.2012

Tolle Aktion im Rahmen der neuen
Dustin Johnson, Mark King und Sergio Garcia erspielten 9.600 Pfund
0
Es bedarf spektakulärer Marketing-Aktionen, um Golf im Rahmen der Olympischen Sommerspiele in den Fokus zu rücken. TaylorMade-adidas ließ ein schwimmendes Golfgrün nahe der Tower Bridge auf der Themse zu Wasser und veranstaltete einen spektakulären „Nearest to the pin“-Wettbewerb zwischen Sergio Garcia, Dustin Johnson und TaylorMade-adidas Golf CEO Mark King. Jeder Spieler hatte drei Versuche, aber vor allem ging es darum, möglichst viel Geld für den guten Zweck zu sammeln. Jeder Grüntreffer brachte 1.200 Pfund für die Hilfsorganisation „The Foundation of International Inspiration“ ein. Beide Top-Golfer trafen das Grün dreimal und auch King konnte zwei Treffer beisteuern, was unter dem Strich 9.600 Pfund an Spendenerlös bedeutete. Sergio Garcia war begeistert von der Atmosphäre in der englischen Hauptstadt und freut sich nun besonders auf die Spiele in vier Jahren, wenn es in Rio auch für die Golfstars um Medaillen geht: „Ich freue mich darauf, 2016 Teil der spanischen Mannschaft zu sein und mein Land zu vertreten.“


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE