31.03.2020

Neuer Termin für Tokio

Golftimer
Golftimer
Olympische Spiele 2021 – neuer Termin für Tokio. Die Olympischen Spiele 2020 werden aufgrund der Coronavirus-Pandemie um exakt ein Jahr nach hinten gelegt.

Neuer Termin für die Olympischen Spiele: Die Organisatoren haben angekündigt, dass diese um exakt ein Jahr nach hinten rücken werden. Die Eröffnungszeremonie für die Spiele, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben wurden, ist demnach für den 23. Juli 2021 geplant.

Dazu der deutsche IOC-Präsident Thomas Bach: „Ich bin zuversichtlich, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee für Tokio 2020, der Stadtregierung von Tokio, der japanischen Regierung und allen unseren Interessenvertretern diese beispiellose Herausforderung meistern können. Die Menschheit befindet sich derzeit in einem dunklen Tunnel. Diese Olympischen Spiele können ein Licht am Ende dieses Tunnels sein.“

Olympische Spiele 2021 – am 29. Juli fliegt der erste Ball

Der Termin der olympischen Golfturniere wäre demnach der 29. Juli bis zum 1. August für die Männer und der 4. bis 7. August für die Frauen. Eine offizielle Bestätigung gab es noch nicht. Vom 15. bis 19. Juli 2021 findet für die besten Golfer der Welt in in St. Andrews, Schottland, die Open Championship statt. Es ist das abschließende Major im kommenden Jahr.

Der Qualifikationszeitraum endet am 22. Juni für die Männer und am 29. Juni für die Frauen. Jeweils 60 Spieler und Spielerinnen werden im Kasumigaseki Country Club an den Start gehen.

Die Top 15 der Weltrangliste sind qualifiziert, sollten sich in keiner Nation mehr als vier Golfer auf diese Art qualifizieren. Die restlichen Plätze gehen an Spielern aus Ländern, die noch keine zwei Golfer stellen. Auf diese Weise darf jede Nation maximal zwei Athleten stellen.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert