20.06.2018

Open-Rekordhalter Peter Thomson gestorben

Golftimer
Golftimer

Peter Thomson, fünfmaliger Gewinner der Open Championship, ist am Mittwoch im Alter von 88 Jahren gestorben.


Australien trauert um einen seiner erfolgreichsten Sportler: Peter Thomson ist tot.

Der fünfmalige Gewinner der Open Championship starb am Mittwochmorgen im Alter von 88 Jahren in seinem Haus in Melbourne.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

„Er hat seit mehr als vier Jahren an Parkinson gelitten und den Kampf in seinem Haus im Kreise seiner Familie verloren“, heißt es in der Erklärung.

Peter Thomson gewann 1965 seine fünfte Claret Jug
Peter Thomson gewann 1965 seine fünfte Claret Jug

Thomson sicherte sich zwischen 1954 und 1965 fünf Mal den Titel bei der Open Championship. Ein Rekord, der nur von Tom Watson erreicht wurde.

Insgesamt konnte er 84 Turniersiege weltweit verbuchen.

Geboren am 23. August 1929 in Melbourne, Australien, hinterlässt Thomson seine Frau Mary, vier Kinder, elf Enkelkinder und vier Urenkel.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion