08.01.2019

Captain Paddy

golftime
golftime

Padraig Harrington wird das europäische Team beim Ryder Cup 2020 in Whistling Straits als Kapitän anführen.


Der Anführer steht fest. Die European Tour hat am Dienstag die wohl wichtigste Personalie für den Ryder Cup 2020 in Whistling Straits bekanntgegeben. Der dreimalige Major-Gewinner Padraig Harrington wird das Team als Titelverteidiger zum Auswärtsspiel nach Wisconsin führen. Harrington hat als Kapitän bereits Erfahrung gesammelt. Bei den vergangenen drei Ausgaben fungierte der Ire jeweils als Vice Captain.
„Natürlich freue ich mich, der Kapitän für den Ryder Cup 2020 zu sein“, erklärte er in einem Statement. „Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob es das richtige für mich ist. Man könnte glauben, es sei der natürliche Lauf der Dinge – erst Spieler, dann Vize-Kapitän und im Anschluss Hauptverantwortlicher. Aber es ist keine Entscheidung, die man trifft, ohne sie genau zu überdenken.“

„Man setzt schon etwas aufs Spiel.“

Padraig Harrington
„Die Entscheidung, die man treffen muss, ist schwierig“, so Harrington weiter. „Wir alle wissen, ein erfolgreicher Kapitän ist großartig, und ein Kapitän, der verliert, selbst schuld. Man setzt schon etwas aufs Spiel.“
Als Spieler war der Nachfolger von Thomas Bjørn zwischen 1999 und 2010 bei sechs Kontinentalvergleichen in Folge dabei. 
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/