17.02.2017

Palmers Enkel an der Spitze

golftime
golftime

Pacific Palisades, Kalifornien – Die Golfgene scheinen in der Familie zu liegen. Sam Saunders, der Enkel des legendären Arnold Palmer, führt bei der Genesis Open auf dem Riviera Country Club das Feld an. Saunders im September 2016 verstorbener Großvater konnte die Genesis Open (bzw. deren Vorgänger) dreimal gewinnen, aber nie auf dem Riviera Country Club, auch bekannt als „Hogan’s Alley“.

Sam Saunders, der Sohn von Amy Saunders (geborene Palmer), erhielt nur dank einer Sponsoreneinladung einen Startplatz im prominent besetzten Feld der Genesis Open. Als 148. im FedExCup 2016 verlor er seine volle Spielberechtigung für die PGA Tour, die er sich 2015 über die Web.com-Tour erspielen konnte. Aktuell spielt er mit einer eingeschränkten Tourkarte, Sein Opa hatte ihm früher keine speziellen Insider-Tipps zu diesem Platz mit auf den Weg gegeben. „Er hat nur immer wieder betont, wie gerne er hier her kommt und spielt.“ Seit Arnold Palmers Tod engagiert sich Saunders intensiv in der Arnie’s Army Stiftung und hatte keine besonders intensive Saisonvorbereitung, da der harte Winter auch Florida mit Schneefällen getroffen hat.
Seine Auftaktrunde in Kalifornien bewies jedoch, dass Palmers Enkel nicht unter Winterrost leidet. Eine blitzsaubere 64 ohne Schlagverlust beschert ihm eine Führung von Zwei Schlägen vor Dustin Johnson, Daniel Summerhays, J.T. Poston, Brett Stegmaier und Cameron Percy, die sich allesamt den zweiten Platz teilen. Für den noch sieglosen Saunders wäre der Gewinn der Genesis Open der große Durchbruch auf der PGA Tour. Doch die Konkurrenz bringt einiges an Erfahrung mit.
Dustin Johnson dürfte neben Saunders ein heißer Kandidat für den Sieg sein. Seit 2010 kam er wenigstens als geteilter Vierter ins Ziel, 2015 verlor er im Play-off gegen James Hahn. Auch mit Phil Mickelson muss man rechnen. Der Veteran rangiert nur einen Schlag hinter Johnson und seinen vier schlaggleichen Kollegen. 
Aktuell ist jedoch die spannendste Frage, was das Wetter für Kapriolen veranstaltet. Nachdem die erste Runde wegen Nebel bzw. einsetzender Dunkelheit abgebrochen werden musste (nur noch wenige Spieler hatten eine Handvoll Bahnen zu spielen), wird das Feld am Freitag von Tee 1 und 10 gestartet, um soviel Golf wie nur möglich über die Bühne zu bekommen, bevor das erwartete Unwetter über Pacific Palisades hereinbricht.
Alex Cejka belegt als einziger deutscher Vertreter aktuell den geteilten 51. Platz mit sechs Schlägen Rückstand auf den Führenden.
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/