16.09.2019

Pettersen locht ein und tritt ab

golftime
golftime

14,5 …

Punkte holte Team Europa aus den insgesamt 28 Solheim-Cup-Matches in Gleneagles. 13,5 gingen an die US-Damen. Nicht ein halber Punkt weniger hätte es am Ende sein dürfen für die Europäerinnen – denn bei Gleichstand bleibt der Pokal traditionell bei den Titelverteidigerinnen. Und das waren die Ladies aus den USA.

3 …
Einsätze im europäischen Team bekam Caroline Masson in diesem Jahr. Einen halben Punkt konnte die Deutsche aus ihrem Match am Samstagnachmittag an der Seite von Jodi Ewart Shadoff zum Sieg beisteuern. Ihr Einzel und auch ihr Einsatz am Freitagvormittag blieben erfolglos.

635 …
lautete das Ranking von Suzann Pettersen in der Weltrangliste, als sie für das diesjährige Team nominiert wurde. Die Norwegerin spielte zuvor bei acht Solheim-Cup-Austragungen und siegte sieben Mal auf der LET und 15 Mal auf der LPGA Tour.

18 …
Siege fuhr Pettersen in ihrer Solheim-Cup-Karriere insgesamt ein. Zwölf Niederlagen und sechs geteilte Matches stehen dem entgegen. Pettersen lochte den letzten Putt der diesjährigen Austragung, das europäische Team siegte und wenig später verkündete die 38-Jährige ihren Rücktritt vom Profigolf. Was für eine Geschichte!

4 …
Punkte aus vier Einsätzen in Gleneagles holten jeweils Georgia Hall und Celine Boutier, die dreimal zusammen antraten und auch jeweils ihre Einzel gewinnen konnten. Keine Spielerin holte in diesem Jahr mehr Punkte.

2 …
Spieler ohne US-Pass konnten bislang in einem Alter von unter 21 Jahren auf der PGA Tour gewinnen: Seve Ballesteros und Rory McIlroy. Mit dem am 7.11.1998 geborenen Chilenen Joaquin Niemann befindet sich nun ein dritter Spieler in diese Statistik.

0 …
Bogeys fabrizierte Niemann an den ersten beiden Tagen des Auftaktturniers der Saison 2019/2020 auf der PGA Tour. Bei erstaunlichen 21 unter Par und mit gerade einmal drei Schlagverlusten beendete der Chilene das Turnier nach vier Runden am Sonntag.

100 …
Jahre alt ist Susan Hosang. Die passionierte Golferin, die erst im Alter von 70 mit dem Golfsport begann, spielte beim Beat-the-Pro-Event während der 100. Austragung der KLM Open mit und trat gegen Thomas Pieters, Matt Wallace und Patrick Reed an.

18 …
Jahre jung ist Nicolai Højgaard. Der Däne überraschte mit vier Runden in den 60ern und seinem zweiten Platz im erst siebten Tour-Start. Nur Sieger Garcia, der spätere Sieger, spielte ebenfalls viermal unter 70.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert