72019
Coverstory: Caroline Masson POWER GIRL
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Platz zwei und seine Folgen 09.09.2019

Ertragreiche Woche: Bernd Ritthammer
Ertragreiche Woche: Bernd Ritthammer
0
Bernd Ritthammer klettert in diversen Ranglisten, Bernd Wiesbergers kurzes Spiel meldet sich am Sonntag zurück und Martin Kaymer startet im Nachbarland.


149.140 Euro...
... wandern für den geteilten zweiten Platz bei der Porsche European Open auf das Konto von Bernd Ritthammer. Der Deutsche erspielte sich das beste Ergebnis seiner Karriere auf der European Tour und gleichzeitig auch den höchsten Scheck.

444...
Plätze ging es durch das starke Ergebnis auch in der Weltrangliste nach oben. Ritthammer verbessert sich von Position 924 auf 480. Fast noch wichtiger: In der Wertung des Race to Dubai klettert er auf den 117. Rang, die besten 110 behalten ihre Spielberechtigung auch in der kommenden Saison. Ritthammer hat sich somit wieder in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen gespielt.

2...
Deutsche befinden sich aktuell unter den besten 110 des Race to Dubai. Martin Kaymer (68) und Maximilian Kieffer (83). Mit Max Schmitt (113.) und Ritthammer haben zwei weitere noch gute Chancen für den Verbleib auf der European Tour.

64...
Schläge notierte Bernd Wiesberger am Sonntag der Porsche European Open. Der Österreicher sprach davon, den Ball so gut wie lange nicht mehr getroffen zu haben, haderte aber mit seiner Ausbeute auf den Grüns. Zumindest an den ersten drei Tagen, am Sonntag lief dann fast alles zusammen. Wiesberger ist aktuell Zweiter im Race to Dubai.



2...
und damit ebenfalls ganz vorne, landete Matthias Schwab beim Turnier in Winsen an der Luhe. Damit sichert sich der Österreicher das dritte Top-Zehn-Ergebnis in Folge. Sein Saisonziel, sich unter die besten 60 des Race to Dubai zu spielen, ist damit in greifbare Nähe gerückt. Aktuell belegt Schwab in seiner zweiten Spielzeit auf der European Tour Platz 44 in der Saisonwertung.

1...
Woche Urlaub hatte der Koffer von Caroline Masson in Barcelona. Gerade noch rechtzeitig für die Abreise zum Solheim Cup nach Gleneagles fand das Gepäckstück dann noch seinen Weg zurück zur Besitzerin...



5...
Deutsche stehen im Feld der KLM Open in dieser Woche. Im The International bei Amsterdam greift auch Martin Kaymer, Turniersieger von 2010, nach längerer Pause wieder ins Turniergeschehen ein. Ebenfalls dabei sind Marcel Siem, Maximilian Kieffer, Max Schmitt und Bernd Ritthammer, der versucht, an seine Top-Form anzuknüpfen.

2...
ehemalige Masters-Sieger sind ebenfalls in den Niederlanden dabei: Sergio Garcia und Patrick Reed haben für das Event gemeldet.

2...
Wochen nach der Tour Championship in East Lake und dem 15 Millionen U.S.-Dollar schweren Triumph von Rory McIlroy startet die PGA Tour ab Donnerstag in die neue Saison. Los geht es mit dem Military Tribute at The Greenbrier.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE