42019
Coverstory: Homestory Sandra Gal GALAKTISCH
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Monty grandios imitiert 24.06.2019

Großartige Vorstellung: Jack Bartlett alias Monty
Großartige Vorstellung: Jack Bartlett alias Monty
Gesundheitlich angeschlagen: Michelle Wie
Gesundheitlich angeschlagen: Michelle Wie
0

Esther Henseleit spielt sich immer mehr in den Vordergrund, auch der Solheim Cup rückt in Reichweite. Michelle Wie bangt um die Karriere. Colin Montgomerie hat Geburtstag.



0 Bälle

... hatte Clément Berardo während Runde eins des Costa del Sol Match Play 9 in der Tasche. Die Folge: Disqualifikation auf Bahn 16 und der Gang der Schande zurück ins Clubhaus. 

45.000 Euro 

... erhält Esther Henseleit für ihren zweiten Platz bei der Ladies European Thailand Championship. Ein Preisgeld, das eigentlich der Gewinnerin vorbehalten war. Da die Turniersiegerin Atthaya Thitikul noch als Amateurin unterwegs ist, heimst Henseleit den Siegerscheck ein. "Der Pokal wäre mir lieber gewesen", erklärte die 20-jährige Deutsche.

70,42 Punkte

... hat Henseleit übrigens in der Solheim-Cup-Wertung und belegt damit. Damit rückt sie definitiv ins Blickfeld von Team-Kapitänin Catriona Matthew. Neben den Top drei der Wertung qualifizieren sich die besten fünf der Weltrangliste fest für das europäische Aufgebot. Vier weitere Akteure rücken per Captain's Pick nach. Der Qualifikationszeitraum endet am 11. August.



194.000 Euro

... kostet das BMW M8 Coupé, das bei der BMW International Open als Ass-Preis auf Bahn 17 ausgeschrieben wurde. Der neue Besitzer heißt Gaganjeet Bhullar aus Indien. Er lochte den Ball vom Abschlag aus mit dem Eisen 6 aus 180 Metern. Dabei ist die Bahn nicht gerade für Asse bekannt. In den 24 bisherigen Austragungen des Turniers im GC München Eichenried gab es zwei direkte Treffer (2001 Raphael Jacquelin und Jeff Lucquin 2010).

333.330 Euro

... gab es für Andrea Pavan aus Italien, der sich in einem packenden Stechen gegen Matthew Fitzpatrick durchsetzen konnte. Es war nicht der erste Sieg auf deutschen Boden für den 30-Jährigen: 2013 holte er sich den Sieg bei der Bad Griesbach Challenge Tour by Hartl Resort 2013.

84 und 82 Schläge

... benötigte Michelle Wie bei der Women's PGA Championship und lag abgeschlagen am Ende des Feldes. Es war ihr erster Start nach zwei Monaten Pause. Die wohl bekannteste Golfspielerin der Welt war vergangenes Jahr am Handgelenk operiert worden und hat noch immer Schmerzen. Während der Durchgänge kühlte die 29-Jährige die angeschlagene Hand immer wieder mit einem Eisbeutel. In einem emotionalen Interview deutet sie an, nicht zu wissen, ob sie je wieder schmerzfrei golfen könne. Wie brach das Gespräch mit einigen U.S.-Journalisten unter Tränen ab.

56 Jahre

... wurde Golflegende Colin Montgomerie am Wochenende alt. Zu seinen Ehren, folgendes Video...



3 Plätze

... verbesserte sich Martin Kaymer nach Platz 60 bei der BMW International Open im Race to Dubai, der Saisonwertung der European Tour. Der Deutsche belegt nun Position 80. Die besten 60 qulifizieren sich für das Saisonfinale in Dubai. Kaymers nächster Start: die Irish Open in der nächsten Woche. 

3.983 Tage

... (Canadian Open 2008) liegen zwischen den beiden jüngsten Siegen auf der PGA Tour von Chez Reavie. Der Amerikaner war vergangene Woche bei der Travelers Championship nicht zu schlagen.

7 Jahre

... lang trug die zweite Liga der PGA Tour den Namen Web.com Tour. Zuvor waren unter anderem Nike, Nationwide und Hogan die Sponsoren. Ab sofort trägt die "zweite Liga" der PGA Tour den Namen Korn Ferry Tour. Der Vertrag geht bis 2028. 


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE