golf time 42020
Coverstory: PHIL MICKELSON DER STRAHLEMANN
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

The Match III mit Michael Jordan? 01.06.2020

LEGENDEN VEREINT Wird es ein The Match III geben? Und wird Michael Jordan ein Teil davon sein?
LEGENDEN VEREINT Wird es ein The Match III geben? Und wird Michael Jordan ein Teil davon sein?
0
Phil Mickelson spekuliert bereits über The Match III, Sophia Popov ist äußerst erfolgreich in Arizona und Tiger Woods bleibt der bestverdienende Golfer der vergangenen zwölf Monate.


3…
Titel sammelte Sophia Popov in den vergangenen Wochen auf der Cactus Tour, einer Mini-Tour in Arizona. Während der durch COVID-19 erzeugten Pause nutzte die Deutsche ihre starke Form und gewann drei ihrer letzten sechs Starts – zusammen mit weiteren Top-Platzierungen. Neben jeder Menge Selbstvertrauen gab es allerdings nur vergleichsweise geringe Preisgelder.



6…
Turniere in Folge läuten die restliche Saison der European Tour ein. Am 22. Juli geht es für die Spieler beim British Masters im Close House Golf Club (England) erstmals seit mehreren Monaten wieder an den Abschlag. Danach folgen fünf weitere Stops im sogenannten UK Swing. Zwischen Mitte Juli und Ende August bleiben die Stars in England und Wales und spielen unter anderem im Celtic Manor Resort sowie beim Finale (UK Championship) in The Belfry. Wie der Turnierplan danach aussehen wird, steht aktuell noch nicht fest.

Wird es ein The Match III geben?

20.000.000…
U.S. Dollar spielten Phil Mickelson und Tiger Woods beim The Match – Champions for Charity zusammen mit Tom Brady und Peyton Manning ein. Wenige Tage nach dem Show-Match kursierten bereits Gerüchte um eine Fortsetzung des Aufeinandertreffens von Mickelson und Woods. Als Partner schweben Namen wie Michael Jordan, Patrick Mahomes und Will Smith im Raum.

2020…
wird es keine Deutschen Mannschaftsmeisterschaften für die Altersklassen AK14, 16, 18 sowie AK30, 50 und 65 geben. "Wir bedauern sehr, dass wir gezwungen sind nach und nach immer mehr Turniere abzusagen", verkündet Claus M. Kobold, Präsident des DGV. “Ohne eine bundesweit einheitliche Qualifikation, ist es nicht möglich, eine Meisterschaft sportlich fair auszurichten.”

28.200…
Euro erspielten Bernd Wiesberger, Matthias Schwab, Sarah Schober und Christine Wolf in einem Charity-Event des Österreichischen Golf-Verbands ÖGV. Bei Austria 4 – Corona Golf Charity traten die vier Golfstars in einem Skins Format gegeneinander an und erspielten damit fast 30.000 Euro für den guten Zweck.



11.700…
Euro sammelten die Mitglieder des Golfpark München Aschheim in einer selbst initiierten Spendenaktion unter dem Motto “Solidarität in Zeiten von Corona”. Die Spende in Höhe von 11.700 Euro ging an gemeinnützige Organisationen im Landkreis.

Ist das der perfekte Lebensabend für einen Golfer?

1.464…
Mal unterspielte Sidney Beckwith – Anfang Mai im Alter von 1010 Jahren verstorben – sein Alter. Mit 72 Jahren gelang es ihm erstmals, eine Runde mit weniger Schlägen zu spielen als er Jahre alt war. In den folgenden Jahren gelang ihm dieses Kunststück weitere 1.463 Mal. Sechs Mal pro Woche teete der Amerikaner auf; und das bis ins hohe Alter.

62.300.000…
Millionen U.S.-Dollar soll Tiger Woods laut dem Forbes Magazin in den vergangenen zwölf Monaten verdient haben und rangiert damit auf Rang 8 der best bezahlten Sportler 2020. 60 Millionen davon sollen laut der Schätzung von Forbes durch Werbeeinnahmen entstanden sein, die restlichen 2,3 Millionen aus Preisgeldern. Rang 1 der Liste belegt Roger Federer mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 106,3 Millionen U.S.-Dollar. Unter den Top 20 bestverdienenden Sportler befindet sich in Rory McIlroy (52 Mio. Dollar) noch ein weiterer Golfer.


5…
Gewinner sah das jüngste BMW Indoor Invitational. Bei den virtuellen Golfturnieren der European Tour spielten die Stars zu Hause am eigenen TrackMan Simulator. Dieses Mal ging es zum Austragungsort des Andalucia Masters, dem Real Club de Valderrama. Den Heimvorteil nutzte Sergio Garcia aus und gewann zusammen mit mit seinem Landsmann Rafa Cabrera-Bello, Connor Syme, Matthew Jordan und Damien Perrier die virtuelle Meisterschaft.

0…
Turniere der European Tour werden 2020 auf deutschem Boden ausgetragen. Nach der BMW International Open wurde nun auch die Porsche European Open als Folge der COVID-19-Krise abgesagt. Die erfolgreiche Fortsetzung der Porsche European Open im kommenden Jahr sei allerdings geplant.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE