11.09.2016 | 11:14

Volopa Irish Challenge 2016: Bernd Ritthammer top

Zweiter Saisonsieg für Bernd Ritthammer auf der Challenge Tour bei der Volopa Irish Challenge 2016
Golftimer
Golftimer

Bernd Ritthammer hat sich bei der Volopa Irish Challenge 2016 seinen zweiten Saisonsieg auf der Challenge Tour geholt.


Der 29-Jährige siegt bei der Volopa Irish Challenge in Catlow, Irland. Das Endergebnis nach einer 70er Schlussrunde lag bei zehn unter Par (278 Schläge).

Und am Ende sicherte sich Bern Ritthammer den Titel mit fünf Schlägen Vorsprung auf Marcus Armitage und Sam Walker.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Bernd Ritthammer war mit einem Polster von zwei Schlägen in die Finalrunde gegangen, nachdem er am Samstag eine 66 (-6) notieren konnte.

+++ Auch interessant: Son Gual Golf Mallorca – Lizenz zum Golftraum +++

Bernd Ritthammer
Bernd Ritthammer

Nach einem nervösen Start im Mount Wolseley Hotel Spa and Golf Resort mit zwei Bogeys an den ersten drei Löchern stabilisiert er sich in der Folge. Und verbucht vier Schlaggewinne für eine Runde zwei unter Par. Die reichte letztlich zum souveränen Sieg.

Der Münchener avanciert damit zum ersten Mehrfachgewinner der Saison 2016auf der Challenge Tour. Seinen ersten Titel feierte er bei der Made in Denmark Challenge im Juli 2016.

Zweiter Saisonsieg für Bernd Ritthammer auf der Challenge Tour bei der Volopa Irish Challenge 2016
Zweiter Saisonsieg für Bernd Ritthammer auf der Challenge Tour bei der Volopa Irish Challenge 2016

„Es ist ein großartiges Gefühl hier zu gewinnen“, so Bernd Ritthammer.

„Ich war auf einen harten Tag vorbereitet und hatte einen schwierigen Start. Doch ich bin froh, dass ich meinen Plan einhalten und im Verlauf der Runde enspannter werden konnte“, so der Champion abschließend.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/