03.10.2018

Linksgolf nach dem Ryder Cup

golftime
golftime

Der 42. Ryder Cup in Paris ist beendet und Team Europa überraschte  mit einem 17,5 zu 10,5 gegen das wohl stärkste Team der US-Geschichte. Viele Stars gönnen sich eine Pause, während die Damen in Südkorea einen ähnlichen Länderkampf austragen. 


PGA Tour: Safeway Open

Napa, Kalifornien – Da ist erst einmal Wunden lecken angesagt bei den US-Superstars, die bei den Safeway Open auf dem Silverado Resort and Spa North außer Phil Mickelson nicht antreten, sondern sich eine Ruhepause gönnen, oder in Europa blieben, um in Schottland zu spielen.

Das einzige, was hier im Norden Kaliforniens im Entferntesten an den berühmten Pott erinnert, ist Sam Ryder, 192. der Weltrangliste. Und eben Mickelson, der hier in einem von Amerikanern dominierten Feld nach seinem Landsmann Patrick Cantlay die beste Platzierung in der Weltrangliste (24.) aufweist. Mickelson wird heiß sein. Will er doch sein gegen Francesco Molinari verlorenes Einzel, das er so unrühmlich mit einem Schlag ins Wasser der 16 in Paris beendete, vergessen machen.

Aus deutscher Sicht ist nur Stephan Jäger vertreten, der vor zwei Wochen mit seinem geteilten 8. Platz auf der Web.com Tour Championship aufhorchen ließ.

Turnier-Informationen:

Platz: Silverado Resort and Spa North, Napa
Preisgeld: 6.400.000 $
Deutsche: Stephan Jäger
Stars: Patrick Cantlay, Phil Mickelson, Brandt Snedeker

European Tour: Alfred Dunhill Links Championship

Carnoustie, Schottland – Auch auf der European Tour, die im legendären St. Andrews auf dem Old Course gastiert, sind lediglich vier Protagonisten des Ryder Cup am Start. Mit Brooks Koepka und Tony Finau zwei Amerikaner, die auch als Favoriten gelten sowie die beiden Engländer Tommy Fleetwood und Tyrrell Hatton, die neben guter Laune auch eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein im Gepäck haben dürften.

Martin Kaymer, der sich erst Anfang dieser Woche etwas überraschend die PGA Tour Karte doch noch sicherte, schlägt bei der Alfred Dunhill Links Championship ebenso ab, wie Maximilian Kieffer, der in den letzten Wochen einen guten Lauf hatte und Marcel Siem, der nach mehreren verpassten Cuts auf Rang 448 der Weltrangliste zurückfiel.

Turnier-Informationen:

Platz: Old Course, St. Andrews, Carnoustie & Kingsbarns
Preisgeld: 5.000.000 $
Deutsche: Martin Kaymer, Maximilian Kieffer, Marcel Siem
Stars: Brooks Koepka, Tommy Fleetwood, Tony Finau, Tyrrell Hatton

LPGA Tour: UL International Crown

Incheon, Südkorea – Die Damen finden sich dieses Wochenende auf dem Jack Nicklaus Golf Club in Südkorea ein, um die UL International Crown auszuspielen. Ein Team-Event, das im dritten Jahr ausgetragen wird und ähnlich dem Ryder Cup von den Emotionen für das eigene Land zu spielen geprägt ist.

Mit Südkorea, England, Australien und  Nordkorea in Pool A sowie den USA, Japan, Thailand und Schweden in Pool B, spielen acht Nationen den Titel der besten Golfnation der Damen aus.

Turnier-Informationen:

Platz: Jack Nicklaus Golf Club Korea
Preisgeld: 1.600.000 $
Stars:  Sung Hyun Park, Georgia Hall, Lexi Thompson, Ariya Jutanugarn

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert