Saisonauftakt für den After Work Golf Cup 10.05.2017

Marcel Siem
Marcel Siem beim Mercedes-benz After Work Golf Cup
Mercedes-Benz AWGC
Gruppenfoto vor dem Eröffnungsschlag
Marcel Siem
Marcel Siem posiert mit dem Hauptpreis, einem CLA Shooting Brake
Karolin Lampert, Konstantin Schad, Tobias Arlt und Marcel Siem
Karolin Lampert, Konstantin Schad, Tobias Arlt und Marcel Siem
0
Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup (AWGC) ist am 24. April 2017 in eine neue Saison gestartet. Mit rund 3.000 Turnieren auf über 290 Golfanlagen ermöglicht er 9‑Loch-Turniere für Amateurgolfer: deutschlandweit, saisonübergreifend und offen für alle Spielerinnen und Spieler.

In der AWGC-Saison vom 24. April bis 22. September richtet sich das Angebot vor allem an berufstätige Golfer und an Spieler, die keine Zeit für tagesfüllende Golfturniere haben. Wochentags ab 17.00 Uhr kann so Golf über neun Löcher gespielt werden. Die Turniere sind für die Handicap-Klassen 6 - 2 (von -54 bis -4,5) vorgabewirksam. Das besondere und auch verbindende Element des AWGC sind die verschiedenen Online-Ranglisten. Alle registrierten Teilnehmer können sich so die gesamte Saison über sportlich messen und darüber hinaus attraktive Preise gewinnen. Die Registrierung erfolgt über die Website der Serie unter www.awgc.de. Zudem werden alle Golfer auf der Facebook-Seite www.facebook.com/MBAWGC über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten.
 
Als Jahreshauptpreis der Serie verlost Mercedes-Benz unter allen registrierten Golfern einen CLA Shooting Brake im Wert von rund 45.000 Euro. Zudem werden weitere Jahres-, Monats- und Wochenpreise vergeben. Erstmalig gibt es unter dem Motto She’s Mercedes einen Sonderpreis nur für Spielerinnen. Insgesamt können Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro erspielt werden. Im Jahr 2017 rechnen die Veranstalter mit rund 30.000 Teilnehmern und ca. 75.000 gespielten Turnierrunden.

Begeisterung für den Golfsport mit Turniergeist verbinden
 
Auch im Hinblick auf das internationale Interesse am 9‑Loch-Format gilt der Mercedes-Benz After Work Golf Cup als Vorreiter. „Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup bietet Amateurgolfern eine besondere Möglichkeit, ihre Leidenschaft und Begeisterung für den Golfsport mit Turniergeist zu verbinden. Dieses Veranstaltungskonzept soll die Vereinbarkeit von Beruf und einem zeitintensiven Hobby wie Golf unterstützen. Das stetig wachsende Teilnehmerfeld und die hohe Anzahl beteiligter Golfanlagen in Deutschland wecken auch in anderen Ländern Interesse für das Turnierformat“, sagt Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars.
 
Am 9. Mai 2017 fand die zur Tradition gewordene Auftaktveranstaltung auf der Anlage des Golfpark München Aschheim statt. Die beiden Mercedes-Benz Markenbotschafter, Karolin Lampert und Marcel Siem, schlugen dabei genauso ab wie die beiden Athleten des Charity-Partners Stiftung Deutsche Sporthilfe, Tobias Arlt und Konstantin Schad. Als Beleg für das steigende internationale Interesse waren neben den deutschen Journalisten auch eine ganze Reihe ausländischer Medienvertreter vor Ort.

- AWGC-Saison vom 24. April bis 22. September
- Handicap-Klassen 6 - 2 (von -54 bis -4,5)
- Prognose 2017: 30.000 Teilnehmer und ca. 75.000 Turnierrunden
- Jahreshauptpreis: CLA Shooting Brake im Wert von rund 45.000 Euro
- She’s Mercedes: Sonderpreis nur für Spielerinnen
- Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro

Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE