09.11.2018

Saisonende für Gal

golftime
golftime

Sandra Gal gibt in China auf und beendet die Saison vorzeitig. Aus persönlichen Gründen, wie sie auf Instagram erklärt.


Eigentlich stehen noch zwei Turniere auf dem Plan der aktuellen Spielzeit auf der LPGA Tour. Die Blue Bay LPGA auf Hainan Island in China ist der Abschluss des mehrwöchigen Asien-Gastspiels und stellt in dieser Woche gleichzeitig die Generalprobe für die Tour Championship der lukrativen Damen-Tour dar.

Sandra Gal eröffnete das Turnier mit einer 76, trat zur zweiten Runde aber nicht mehr an. Auf Instagram schob die Deutsche, aktuell auf Position 57 der Saisonwertung, eine Erklärung für ihr vorzeitiges Ausscheiden hinterher.

„Ich danke Euch für die mitfühlenden Nachrichten“, erklärte Gal. „Mir geht es soweit gut, aber ich muss auch die Tour Championship aus persönlichen Gründen absagen. Es wird mir fehlen, in Naples abzuschlagen, aber manchmal muss man eine Entscheidung aus dem Herzen treffen, auch wenn es schwerfällt.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Es war eine lange Saison, aber ich bin dankbar für jeden kleinen Schritt. Vor allem mit der Unterstützung meiner Familie und Freunde, die mir das Gefühl geben, geliebt zu werden.“

Die Tour Championship in Naples, Florida, gehört neben den Major-Turnieren zu den Highlights des Jahres, leider wird in Caroline Masson nur eine Deutsche dabei sein. Fest steht aber auch: Es gibt auch für Profis wesentlich wichtigere Dinge als Golf.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/