07.08.2019

Akku leer

golftime
golftime

Sandra Gal beendet die Saison aufgrund gesundheitlicher Probleme vorzeitig. 2020 wird sie mit einer Medical Extension auf der LPGA Tour starten.


Sandra Gal wird 2019 bei keinem Turnier der LPGA Tour mehr abschlagen. Die 34-Jährige kündigte auf ihrem Instagram-Kanal an, bis zum Jahresende die Schläger ruhen lassen zu wollen.

„Ich habe mich entschieden, für den Rest des Jahres einen ‚Medical Leave‘ zu nehmen“, erklärte Gal. „Ich habe das ganze Jahr über schon Probleme mit einem niedrigen Energie-Level und ich muss mich in den nächsten Monaten um mich selbst kümmern, damit ich im nächsten Jahr frisch und gesund anfangen kann.“
Zuletzt stand die Deutsche im Feld der Women’s British Open in der vergangenen Woche im Woburn Golf and Country Club, verpasste aber den Sprung ins Wochenende. Es war der vierte verpasste Cut in Folge, der neunte in der laufenden Saison.

Medical Extension im Jahr 2020

In der Saisonwertung der LPGA Tour belegt Gal aktuell Rang 123, nur die besten 80 behalten auch in der Saison 2020 ihr volles Spielrecht. Es ist davon auszugehen, dass Gal kommende Spielzeit mit einer Medical Extension auf der LPGA Tour antreten darf. Sie muss in diesem Fall innerhalb einer bestimmten Anzahl an Turnieren so viel Geld einspielen, wie ihr Abstand auf die besten 80 der Saisonwertung am Ende der Saison 2019 betragen hat. 
Gal ist seit 2008 ständiges Mitglied der höchsten Kategorie auf der LPGA Tour. 2011 holte sie ihren ersten und bislang einzigen Sieg bei der Kia Classic.
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion