72018
Coverstory: 42. Ryder Cup UNSCHLAGBAR
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Schauffele behält die Nerven 29.10.2018

Siegt bei der HSBC Champions im Stechen: Xander Schauffele
Siegt bei der HSBC Champions im Stechen: Xander Schauffele
Beim zweiten PGA Tour Event mit dem ersten Sieg: Cameron Champ bei der Sanderson Farms Championship
Beim zweiten PGA Tour Event mit dem ersten Sieg: Cameron Champ bei der Sanderson Farms Championship
Nach T6 bei der Invesco QQQ Championship geht er als Führender ins Finale des Charles Schwarz Cup: Bernhard Langer
Nach T6 bei der Invesco QQQ Championship geht er als Führender ins Finale des Charles Schwarz Cup: Bernhard Langer
Gewinnt mit Swinging Skirts ihr erstes Turnier auf der PGA Tour: Nelly Korda
Gewinnt mit Swinging Skirts ihr erstes Turnier auf der PGA Tour: Nelly Korda
0

Xander Schauffele beweist ein Gespür für Big Points, Champ krönt sich beim zweiten Tour-Einsatz zum Champion und Bernhard Langer bleibt seiner Form treu.



World Golf Championships: HSBC Champions 

Shanghai, China - Der 25-jährige Xander Schauffele holt sich mit seinem Sieg im Stechen gegen Tony Finau bei den World Golf Championships seinen dritten PGA Tour Titel. Schauffele, der in seinen Anfängen als Amateur immer im Schatten von Jordan Spieth und Justin Thomas stand, beweist, dass er seine Nerven im Griff hat, wenn es darauf ankommt. 

Bereits während seiner ersten Saison auf der Tour wurde er bei der U.S. Open 2017 Fünfter. Ihm gelang das bis heute beste FedExCup-Finish eines Rookies. Im selben Jahr gewann er die TOUR Championship vor Justin Thomas und belegte in 2018 bei der Players Championship sowie der Open Championship jeweils den zweiten Rang. 

Bei den World Golf Championships setzt er nun noch einen drauf und gewinnt mit drei aufeinanderfolgenden Birdies das Playoff gegen Finau. 

Vier Schläge zurück beendet Justin Rose das Turnier als Dritter (-10). Der Weltranglistenerste Brooks Koepka, der vor Turnierstart ankündigte, seine Führung in der Weltrangliste ausbauen zu wollen, kam als T16 (-2) ins Clubhaus, bleibt aber bester Golfer der Welt. 

Justin Rose ist dank seines guten Ergebnisses auf dem Sheshan International GC nun Zweiter. 


PGA Tour: Sanderson Farms Championship


Jackson, USA - Aus ihm könnte ein wahrer Champ der Zukunft werden: Cameron Champ gewinnt bei seinem zweiten Start auf der PGA Tour mit der Sanderson Farms Championship bereits sein erstes Turnier. Fünf seiner letzten sechs Löcher beendete er mit Birdies und distanzierte dadurch den Zweitplatzierten Corey Conners ( -17) um vier Schläge. 

Der Münchener Stephan Jäger erspielte sich mit zwölf unter Par und dem geteilten 14. Platz ein gutes Ergebnis. Alex Cejka wurde T54. 


PGA Tour Champions: Invesco QQQ Championship

Thousand Oaks, USA - Der Amerikaner Scott Parel ist im Sherwood Country Club der Mann der Stunde. Mit Runden von 67, 70 und 68 (-11) holt er sich den Turniersieg der Invesco QQQ Championship und verdrängt damit kurz vor dem Charles Schwab Cup Finale Miguel Angel Jimenez von Rang zwei der Saisonwertung. 

Auch der formstarke Bernhard Langer weiß auf T6 erneut zu überzeugen. Er geht mit exakt 253.048 Punkten Vorsprung ins Saisonfinale der Charles Schwab Cup Championship am 8. November. 


LPGA: Swinging Skirts LPGA Taiwan Championship presented by CTBC

Taoyuan City, Taiwan - Nelly Korda holt sich mit einer bogey-freien 68 die Swinging Skirts LPGA Taiwan Championship (-13). Die Korda-Schwestern schreiben damit LPGA-Geschichte. In 68 Jahren war es bisher erst einmal geschehen, dass sich Geschwister binnen einer Saison in den Siegerkreis einreihen. Die Kordas gehören nun dazu. 

Die 20-jährige Nelly setzte sich am Sonntag eindrucksvoll mit zwei Zählern Vorsprung gegen Minjee Lee durch, während ihre große Schwester Jessica in dieser Saison bereits die Honda LPGA Thailand gewonnen hatte. 

Caro Masson, die einzige Deutsche im Feld, landete mit vier über auf T38. 


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE