26.09.2017

Scott und Williams trennen sich

golftime
golftime

Die ehemalige Nummer eins der Welt und der wohl bekannteste Caddie überhaupt gehen fortan getrennte Wege. Es ist keine Überraschung, denn Williams trug ohnehin nur zeitweise die Tasche des Australiers. Scott wechselt mit David Clark wieder auf einen festen Caddie. Auch der 63-jährige Williams arbeitet weiter. 


Der Neuseeländer Steve Williams ist der Star in der Profigolf-Caddieszene. Vor allem seine überaus erfolgreiche Arbeit über viele Jahre an der Seite von Tiger Woods machte ihn weltweit bekannt. Anschließend arbeitete er ebenfalls erfolgreich mit Adam Scott zusammen.
Die jetzige endgültige Trennung war abzusehen. Scott arbeite schon länger nur noch sporadisch mit Williams, engagierte für die PGA Championship bereits seinen neuen festen Caddie, David Clark.
Williams wechselt ins Damengolf
„Ich werde nächste Saison nicht mehr für Adam Scott arbeiten. Er wird zu einem festen Caddie zurückkehren“, sagte Williams dem New Zealand Herald. „Er hat seit zwei Jahren mit mehreren Caddies zusammengearbeitet und möchte nun wieder einen festen dabei haben.“
Williams selbst geht mit 63 Jahren auf die Rente zu, wird aber in der kommenden Saison abermals eine Teilzeitstelle antreten. Er trägt die Tasche von LPGA-Spielerin Danielle Kang (NZL). Es ist der erste Wechsel vom Herren- zum Damengolf in seiner 39-jährigen Caddie-Karriere.
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/