10.11.2019 | 10:02

Sebastian Heisele gelingt das Comeback in die erste Liga

Golftimer
Golftimer

Sebastian Heisele gelingt das Comeback. Der Deutsche schlägt als Vierter der Gesamtwertung der Challenge Tour 2019 kommende Saison wieder auf der European Tour ab.


„Am Ende kackt die Ente.“ Die saloppe Redewendung beschreibt die Saison von Sebastian Heisele wie keine andere.

Bis Mitte September war dem hochgewachsenen Deutschen kaum etwas auf der Challenge Tour gelungen. Gerade einmal zwei Top-15-Platzierungen standen als Bestleistung auf seinem Konto.

Dann kam die Open de Bretagne 2019 und der überraschende Sieg von Sebastian Heisele – das Comeback.

„Das ist ein großer Vertrauensschub für mich. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das für die Rangliste bedeutet, aber es wird die Dinge in Zukunft sicherlich viel einfacher machen“, hatte der Deutsche nach seinem Titelgewinn in Frankreich gesagt.

„Das sollte jetzt bedeuten, dass ich in China und beim Grand Final dabei bin, also freue ich mich darauf, was der Rest der Saison bringen wird.“

+++ Zum Thema: Sebastian Heisele beendet Karriere als Tourpro +++

Sebastian Heisele: Comeback

Der Rest der Saison hielt Heisele mit zwei weiteren Top-5-Platzierungen bei der Hopps Open de Provence sowie der Hainan Open Ende Oktober in den so wichtigen Top 15 der Jahreswertung Road to Oman.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Sie bedeutet die Tourkarte für die European Tour (Kategorie 14), welche der Deutsche bereits 2017 und 2018 inne hatte.

Für 2019 war Sebastian Heisele der Erhalt der Erstklassigkeit nicht geglückt. Und lange Zeit sah es nicht nach einem Wiederaufstieg bzw. Comeback aus.

Doch vor dem Challenge Tour Grand Final war Heisele so gut wie sicher unter den Auserwählten. Und beendete seine Saison auf der Challenge Tour mit einer absoluten Top-Leistung.

Bis kurz vor Schluß spielte der Deutsche um den Sieg mit, landete mit einer 73 (+1) am Sonntag aber nur auf dem geteilten zweiten Platz.

In der Gesamtwertung der Challenge Tour 2019 bedeutet die Top-Platzierung beim Finale allerdings eine Verbesserung bis auf den vierten Rang auf der Road to Mallorca.

Und damit der Wiederaufstieg auf die European Tour für Sebastian Heisele.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert