14.11.2018

Showdown in Dubai

golftime
golftime

Team „Moliwood“ als direkte Konkurrenten. Beim Showdown in Dubai um die Krone des besten Golfers der Saison auf der European Tour treffen sich die beiden Ryder Cup-Kumpel zum Duell. Auch bei den Damen steht eine Tour Championship an. Die PGA gastiert in Georgia.


PGA Tour: The RSM Classic

Sea Island,USA – Die PGA Tour gastiert diese Woche im Sea Island Resort auf einer dem US-Bundesstaat Georgia vorgelagerten Insel, auf der einst Davis Love III das Golfen erlernte. Jener ist zwar nicht im 100-köpfigen Feld vertreten, um die satten 6.4 Millionen Dollar Preisgeld mit auszuspielen, dafür aber Webb Simpson, der hier bei den US-Experten als Favorit gilt.

Simpson als Liebhaber altehrwürdiger Par-70-Layouts, könnte hier genau der richtige Mann für einen Sieg sein, wenn ihm nicht ein Bewohner der Insel namens Keith Mitchell in die Quere kommt.

Oder etwa Stephan Jäger? Der dürfte vergangene Woche nach seinem geteilten 16. Platz zumindest gehörig an Selbstbewusstsein getankt haben. Immerhin war er schlag-gleich mit Tony Finau und Rickie Fowler, die diese Woche – genau wie die Amerikaner aus den Top-10 – pausieren.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Turnier-Informationen:

Platz: Sea Island Resort (Seaside)
Preisgeld: 6.400.000 $
Deutsche: Alex Cejka, Stephan Jäger
Stars: Webb Simpson, Kevin Kisner, Brian Harman

European Tour: DP World Tour Championship

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate – Der Rest der Weltelite hat sich in Dubai eingefunden. Genauer gesagt die 50 Bestplatzierten der European Tour, die im letzten Turnier der Saison, der DP World Tour Championship,  die Krone um Europas besten Golfer ausspielen.

Beste Karten hat der Führende des Race to Dubai, Francesco Molinari, der erster Italiener werden könnte, der je den Titel erhält. Mathematisch gesehen würde ihm ein geteilter fünfter Platz reichen. Wäre da nicht Ryder Cup-Kumpel Tommy Fleetwood in guter Form, der ihn als einziger noch verdrängen könnte.

Aber was heißt hier schon gute Form? Molinari, der in 2018 keinen Cut verpasste, als erster Europäer der Geschichte alle fünf Punkte beim Ryder Cup sicherte sowie ein Rolex Event als auch ein Major gewann, kann da durchaus mithalten.

Erfreulich ist Martin Kaymers aufstrebende Form, die ihm zu guter Letzt die Teilnahme der 50 besten der Saison auf der European Tour sicherte. Kaymer ist seit 2009 durchgehend vertreten und gewann die Harry Vardon Trophy im Jahr 2010.

 Turnier-Informationen:

Platz: Jumeirah Golf Estates
Preisgeld: 8.000.000 $
Deutsche: Martin Kaymer
Stars: Francesco Molinari, Rory McIlroy, Jon Rahm, Tommy Fleetwood, Xander Schauffele

LPGA: CME Group Tour Championship

Naples, USA – Ariya Jutanugarn, Nummer eins der Welt und Titelverteidigerin der CME Group Tour Championship, ist auch in diesem Jahr wieder Headliner der besten Spielerinnen der LPGA im Rolex Ranking.

Die Thailänderin hat bereits den „Rolex Player of the Year“, den „Rolex Annika Major Award“, die „LEADERS Top 10 Competition“ und die Preisgeldliste der Dame 2018 gewonnen. Solle sie jetzt auch die Vare Trophy für den niedrigsten Scoring-Durchschnitt des Jahres sowie die ausgespielte Extra-Million des „Race to the CME Globe“ abräumen, wäre sie die erste Golferin, der das gelingt. Zuzutrauen wäre es der Ausnahmespielerin.

Caro Masson ist die einzige deutsche Vertreterin im Feld, nachdem Sandra Gal aus persönlichen Gründen ihre Teilnahme absagte.

Turnier-Informationen:

Platz: Tiburón Golf Club
Preisgeld: 2.500.000 $
Deutsche: Caro Masson
Stars: Ariya Jutanugarn, Sung Hyun Park, Minjee Lee
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/