golf time 32019
Coverstory: Masters Tournament WUNDER WOODS
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Steinberg: "Tiger spielt dieses Jahr!" 05.04.2016

Tiger Woods
Tiger Woods
Tiger Woods
0

Jupiter Island, Florida – Die Entscheidung hat niemanden überrascht: Tiger hat angekündigt, dieses Jahr nicht am Masters Tournament teilzunehmen. Sein Agent Mark Steinberg allerdings hat jetzt verraten, dass Tiger zumindest dieses Jahr auf jeden Fall wieder spielen wird.

Es gibt keinen Zeitplan und kein bestimmtes Turnier – doch seine Fans können sich sicher sein, ihn dieses Jahr wieder bei der Arbeit sehen zu können. In einem Interview mit dem US-Sender ESPN hat Mark Steinberg, Tiger Woods' Agent, verraten, dass Tiger dieses Jahr auf jeden Fall wieder auf die PGA Tour zurückkehren wird.

Steinberg: "Ich erwarte, dass er dieses Jahr wieder spielen wird. Absolut. Es gibt allerdings noch keinen Zeitplan." Das erklärte Steinberg Bob Harig von ESPN.

Das letzte Mal trat Woods im August 2015 bei der Wyndham Championship in Erscheinung. Seitdem hat Woods kein Turnier mehr bestritten. Vor wenigen Tagen erst hat Woods offiziell erklärt, dass er nicht beim Masters Tournament antreten wird.

In Woods' Statement heißt es: "Nach genauer Bewertung meiner aktuellen körperlichen Verfassung und nach Beratung mit meinem medizinischen Team habe ich den Entschluss gefasst, das Masters dieses Jahr nicht zu spielen."

Er schlage zwar wieder täglich Bälle und sei auf dem Wege der Besserung, doch lasse seine Physis aktuell noch kein Turniergolf zu. Woods schreibt, er sei sehr enttäuscht darüber und das wolle er auch gegenüber den Verantwortlichen des Masters zum Ausdruck bringen. Abschließend bedankt er sich noch bei seinen Fans: "Ich habe die besten Fans überhaupt, das möchte ich sie hiermit wissen lassen."

Wie es scheint, gibt es also laut seines Agents Steinberg doch noch Hoffnung, dass man Woods dieses Jahr wieder bewundern darf.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE