04.09.2018 | 10:19

Web.com Finals: Stephan Jäger auf Kurs für PGA Tour

Golftimer
Golftimer

Stephan Jäger liegt nach zwei von vier Turnieren der Web.com Finals 2018 auf gutem Kurs. Die Zeichen stehen für den Deutschen aktuell auf Klassenerhalt, was seine Spielberechtigung für die kommende Saison auf der PGA Tour angeht.


Während die Elite der PGA Tour diese Woche um das Ticket für die Tour Championship spielt, geht es für viele Spieler, die es nicht geschafft haben, sich diese Saison auf der PGA Tour zu etablieren, um den Klassenerhalt.

Die Finalserie der Web.com Tour bietet für jene Spieler, die ihre Tour-Karte zunächst nicht halten konnten, die Möglichkeit, diese via Relegation nachträglich zu sichern.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Die besten 25 Akteure der vier Finalturniere bekommen demnach am Ende die Spielberechtigung für die Saison 2018/2019 auf der PGA Tour.

Zusätzlich haben die besten 25 Spieler der regulären Saison auf der Web.com Tour diese bereits sicher.

+++ Zum Thema: Web.com Tour: Stephan Jäger holt 4. Titel bei Knoxville Open 2018 +++

Web.com Finals: Stefan Jäger auf Kurs

Im vergangenen Jahr konnte sich Alex Cejka über die vier Final-Turniere auf der PGA Tour halten. In diesem Jahr könnte Stephan Jäger bei den Web.com Finals nachziehen.

Der Deutsche beendete die Spielzeit auf der PGA Tour als 165. der Saisonwertung. Also nicht ausreichend für den automatischen Klassenerhalt.

Stephan Jäger
Stephan Jäger

Doch in der Relegation läuft es aktuell deutlich besser. Jäger liegt hier nach zwei gespielten Turnieren auf dem zehnten Rang der Wertung. Mit dabei insgesamt $ 44.000 an verdientem Preisgeld.

Ein Betrag, der bei der Finalserie im vergangenen Jahr bereits für eine Spielberechtigung auf der PGA Tour gereicht hätte.

+++ Zum Thema: Ellie Mae Classic 2016 – Stephan Jäger mit einer 58 zum ersten Profisieg +++

Zwei weitere Turniere, die jeweils mit $ 1 Million Preisgeld dotiert sind, verbleiben Jäger hierfür noch zusätzlich.

Im besten Fall kann Stephan Jäger durch eine weitere gute Woche bereits eine weitere Spielzeit auf der PGA Tour einplanen.

Die Zeichen stehen für den gebürtigen Münchener aktuell also auf Aufstieg – oder Klassenerhalt, wie man möchte …

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/