golf time 42020
Coverstory: PHIL MICKELSON DER STRAHLEMANN
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Stuard holt ersten Karriere-Titel 02.05.2016

Kiss me Baby! Brian Stuard holt sich den ersten PGA Tour-Titel seiner Karriere
Wie weit ist es noch? Brian Stuard war die Woche in New Orleans unschlagbar
Zurich Classic of New Orleans: ein gutes Pflaster für First-Time-Winner
Auf dem zweite Playoff-Loch spielt Stuard den entscheidenden Putt und sichert sich den Titel
Brian Stuard: Konstanz war das Stichwort. Er spielte die gesamte Woche kein einziges Bogey
0
Avondale, Louisiana – Brian Stuard aus den USA holt sich nach einem Stechen mit Landsmann Jamie Lovemark und Byeong-Hun An aus Korea am Montag auf dem TPC Louisiana den ersten PGA Tour-Titel seiner Karriere. Und es war ein hartes Stück Arbeit, bis Stuard den Pokal in die Kameras halten durfte.

Der TPC Louisiana ist ein langer Platz (7425 Yards, Par 72) und stetige Regenfälle in den vergangenen Tagen machten den Platz nicht nur noch länger – die zahlreichen Wetterunterbrechungen zehrten an den Nerven der Spieler, auch die Offiziellen hatten zu kämpfen. Das Wetter war sogar derart schlecht, dass das Turnier am Ende nur über 54 Löcher ausgetragen werden konnte – und sein Ende am Montag fand.

Stuard – ein würdiger Sieger

Doch bei all dem Chaos, das die Austragung des Turniers wetterbedingt umgab – Brian Stuard war der Mann der Woche. Nicht nur konnte er sich über die Tage hinweg stets bestens konzentrieren – er blieb die ganze Woche auch ohne ein einziges Bogey. 

Damit holt sich Stuard den ersten Sieg seiner Karriere. Stuard reiht sich damit übrigens in gute Gesellschaft ein. In den vergangenen elf Jahren konnten immerhin sieben Spieler bei der Zurich Classic of New Orleans ihren ersten PGA Tour-Triumph feiern und darunter sind auch heutige Superstars wie Jason Dufner. Die Sümpfe Louisianas scheinen also ein gutes Pflaster für zukünftige Champions zu sein.



Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE