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TaylorMades neue Driver-Familie 09.09.2015

TaylorMade M1 Driver
TaylorMade M1 Driver
TaylorMade M1 Driver
TaylorMade M1 Driver
TaylorMade M1 Fairwayholz
TaylorMade M1 Fairwayholz
TaylorMade M1 Fairwayholz
TaylorMade M1 Rescue
TaylorMade M1 Rescue
TaylorMade M1 Rescue
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Basingstoke, England - Nach über zwei Jahrzehnten intensiver Forschung und Entwicklung hat TaylorMade Golf eine Multi-Material-Mischung aus Titan und sieben Schichten Karbon entwickelt. Dieser Verbundwerkstoff bildet die Basis der neuen Produktfamilie M1™, die mit dem längsten Driver und dem unkompliziertesten Fitting-Optionen in der Firmengeschichte des führenden Herstellers im Driver-Segment auftrumpft. Mit der M1-Serie hat das Entwicklerteam von TaylorMade Golf eine Reihe an Drivern, Fairways und Rescue®-Schlägern geschaffen, die Golfern mehr Ballgeschwindigkeit, Fehlertoleranz und Länge bieten. Zugleich verabschiedet sich der führende Driver-Hersteller damit erstmals von der Metallholz-Konstruktion. Der Golfschwung jedes Spielers ist einzigartig – und zugleich eine Herausforderung, die der Innovationsführer mit noch mehr Performance für Golfer jeden Niveaus beantwortet: So bietet die M1-Serie mit ihrer Multi-Material-Konstruktion (Driver und Fairway) noch mehr Geschwindigkeit, einen hohen Steigungswinkel, einen geringen Spin und eine bessere Aufrechterhaltung der Ballgeschwindigkeit. T-Track-System Der neue M1 Driver von TaylorMade kommt mit einem revolutionären Kronendesign aus Karbonkomposit, das den Golfschläger insgesamt deutlich leichter macht. Das bringt entscheidende Vorteile: Die Entwickler konnten den Schwerpunkt tiefer anordnen und das innovative T-Track-System mit einem Laufgewicht von 25 g integrieren. Für Golfspieler bedeutet das, dass sich dieser Driver besser als jeder andere auf dem Markt individuell anpassen lässt. Dank der Akustik-Management-Techniken von TaylorMades Entwicklungsabteilung klingt der M1 so gut wie kaum ein anderer Driver auf dem Markt. Weiteres Plus ist die hohe Verarbeitungsqualität, wodurch Vibrationen und Pitch im Treffmoment voll unter Kontrolle bleiben. Die Krone aus sieben Schichten Karbonkomposit spart enorm Gewicht. TaylorMade konnte dadurch erstmals sein T-Track-System integrieren, das für das einfache Fitting des M1 eine zentrale Rolle spielt. Der M1 Driver kommt mit einem einstellbaren Front-Track-Laufgewicht von 15 g, das zwischen Heel und Toe eingestellt werden kann. Golfspieler können so die Flugbahn mit einer Draw- oder Fade-Neigung um bis zu 23 m anpassen. Zusätzlich besitzt der M1 Driver ein einstellbares Back-Track-Gewicht von 10 g, das sich von vorn nach hinten verschieben lässt und einen Backspin von bis zu 300 rpm und die Anpassung des Steigungswinkels um bis zu 0,8 Grad erlaubt. Das gesamte T-Track-System sitzt tief in der Sohle. Das bedeutet, dass unabhängig von der Position des Laufgewichts der Golfschläger stets einen tiefen Schwerpunkt für eine optimale Flugbahn bietet. Bei vorherigen Driver-Modellen konnte das Gewicht entweder von links nach rechts oder von vorn nach hinten verschoben werden. Beim M1 haben Golfer nun beide Möglichkeiten: Sie können die Fade- bzw. Draw-Neigung anpassen und gleichzeitig Spin und Fehlertoleranz mit dem Back-Track-Gewicht einstellen. Flugbahn und Startbedingungen werden dadurch stark verbessert. Auf dem Platz bedeutet das: Golfspieler erhalten dank dieser präzisen, individuellen Spezifikationen eine noch nie dagewesene Kontrolle über ihren Abschlag. Angesichts der Fülle möglicher Fitting-Kombinationen lässt sich der M1 Driver von allen TaylorMade Drivern mit Abstand am stärksten anpassen. Der Schwerpunkt sitzt beim M1 außergewöhnlich tief – sogar tiefer als beim R15. Dadurch wird das mittige Treffen der Schlagfläche gefördert und mehr Energie im Treffmoment übertragen. Da der Schwerpunkt beim M1 an äußerst effektiver Stelle sitzt, lässt er sich für ein höheres Trägheitsmoment (MOI) weiter nach hinten verlagern, ohne die idealen Startbedingungen zu beeinträchtigen. Das Ergebnis sind mehr Schläge mit hohem Steigungswinkel, geringem Spin und höherer Ballgeschwindigkeit. Black-and-White-Design Vom Konzept bis zur Fertigung ist die M1-Serie stark auf Leistung ausgelegt. Gleiches gilt für die Ästhetik und Ausrichtung der Golfschläger, die sich durch die perfekte Balance von Form und Funktion auszeichnen. So bietet der M1 Driver das effektivste, optisch ansprechendste Ausrichtungssystem, das TaylorMade jemals in einem Golfschläger auf den Markt gebracht hat. Die Kombination aus schwarzer Schlagfläche, weißer Front und Komposit-Rückbereich der M1-Krone sieht nicht nur gut aus, sondern dient zugleich als Ausrichtungshilfe, die das Vertrauen bei der Ballansprache stärkt. Individuelle Anpassung Dank der Multi-Material-Konstruktion ist der M1 der längste Driver in der Geschichte von TaylorMade und erlaubt eine individuelle Anpassung, die auf dem Markt einzigartig ist. Es gibt 12 Loft-Sleeve-Positionen, mit denen der Loft um bis zu vier Grad einstellbar ist. Dazu bietet das T-Track-System Einstelloptionen für mehr oder weniger Draw bzw. Fade und eine höhere oder tiefere Flugbahn. Das alles kann mit drei tourerprobten Premium-Standardschäften kombiniert werden: dem Fujikura Pro 60 für einen mittleren bis hohen Ballflug, dem Kuro Kage Silver TiNi 60 für einen mittleren Ballflug und dem Aldila Rogue 70 110 MSI für einen flacheren Ballflug. TaylorMade bietet außerdem weitere 25 Premium-Custom-Schaftoptionen ohne Aufpreis an. Dank Partnerschaften mit vielen führenden Schaftherstellern erhalten Golfer damit eine unvergleichliche Vielfalt an Optionen, um den M1 perfekt an ihre individuellen Anforderungen anzupassen. Verfügbarkeit und Preise Ab dem 8. Oktober 2015 sind der M1 460 (Loft-Optionen: 8,5°, 9,5°, 10,5° und 12°, Linkshändermodelle mit 9,5° und 10,5°) und der M1 430 (Loft-Optionen: 8,5°, 9,5° und 10,5°) mit einem der oben genannten Premium-Standardschäfte zum Preis von je € 599,- erhältlich. M1 Fairwayholz Ergänzend zum Driver bringt TaylorMade mit der M1-Serie erstmals ein Fairway aus Multi-Material auf den Markt, das bei der individuellen Anpassbarkeit neue Maßstäbe setzt. Ausgestattet mit dem gleichen Front-Track-System wie der M1 Driver kommt das M1 Fairway mit zwei 15-g-Gewichten aus Wolfram, die sich mit dem TaylorMade-Drehmomentschlüssel leicht für eine Draw- oder Fade-Neigung einstellen lassen. Dank der leichten Krone aus Karbonkomposit konnte ein Laufgewicht von insgesamt 30 g integriert werden – 5 g mehr als beim R15 Fairway. Zwei Gewichte von je 15 g bieten den Vorteil, dass der Golfspieler sie getrennt einstellen kann. Das erhöht das Trägheitsmoment des Schlägers und erhält zugleich die Ballgeschwindigkeit bei Fehltreffern. Das Front-Track-System des M1 Fairway zeichnet sich zudem durch einen kleineren Kanal aus, wodurch die Sohle besser durch das Gras gleitet. Der Loft lässt sich beim M1 Fairway um vier Grad anpassen – d. h. der Loft kann um zwei Grad erhöht oder verringert werden. Wie die Driver sind auch die Fairways ab dem 8. Oktober verfügbar. Der Preis: € 349,-. Das M1 Fairway ist in drei Loft-Optionen erhältlich – 3: 15˚, 3HL (nur RH): 17˚ und 5: 19˚ mit Fujikura Pro 70 Schaft in den Flex-Optionen X, S, R und M. M1 Rescue Wie der M1 Driver und das M1 Fairway wurde auch der M1 Rescue in enger Zusammenarbeit mit unseren Tour-Profis entwickelt, um die Anforderungen der weltbesten Spieler zu erfüllen. Ähnlich wie der Original-Rescue-Schläger von TaylorMade besitzt der neue M1 Rescue eine klassische, von der Tour inspirierte Form, die eine bessere Spielbarkeit aus unterschiedlichsten Lagen bietet. Der Loft lässt sich beim M1 Rescue um 1,5 Grad optimal anpassen. Gleiches gilt für die Flugkurve und Flugbahn: Es gibt zwei austauschbare Gewichte (3 g und 25 g), die je nach Einstellung eine neutrale Flugbahn oder eine Flugbahn mit Fade-Neigung unterstützen. Dazu kommt der M1 Rescue mit einem Speed Pocket, das den Sweetspot vergrößert und den Spin reduziert. Zum Preis von € 289,- ist der M1 Rescue ebenfalls ab dem 8. Oktober erhältlich. Vier Loft-Optionen werden angeboten: 2: 17°, 19°, 21° und 24° mit Fujikura Pro 80h Schaft in den Flex-Optionen X, S, R und M und einem um 1,5° einstellbarem Loft zur Feinabstimmung. "Wir von TaylorMade sind stolz darauf, die Performance und Distanz unserer Metallhölzer von Jahr zu Jahr steigern zu können", erklärt Brian Bazzel, Senior Director der Produktentwicklung Metallhölzer. "Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Titan-Technologie waren wir an einen Punkt gelangt, wo der R15 quasi unschlagbar war. Mehr Leistung steht bei uns seit jeher an erster Stelle – und deshalb waren wir bereit, bei Material und Konstruktion völlig neue Wege zu gehen. Ich bin überzeugt, dass die neue M1-Serie genau das eindrucksvoll untermauert, wofür wir stehen: unsere Verpflichtung gegenüber jedem Golfspieler, sein Spiel durch innovatives Design zu verbessern."


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