17.02.2020

Tiger und die Vier-Putts

Noch nicht in Top-Form: Tiger Woods
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher
Tiger und die Vier-Putts. Tiger Woods wird vierputtend Letzter, Adam Scott und Inbee Park kehren zurück auf die Siegerstraße und das WGC in Mexiko erfreut sich nicht der allergrößten Beliebtheit.

2016
… hatte Adam Scott bei der WGC-Cadillac Championship seinen bislang letzten Titel auf der PGA Tour einfahren können. Diese titellose Zeit ging am Wochenende beim Genesis Invitational zu Ende. Scott kämpfte sich durch die 18 herausfordernden Bahnen des Riviera Country Clubs und setzte sich am Ende mit zwei Schlägen vor Sung Kang, Scott Brown und Matt Kuchar durch. Der Lohn: 1,67 Millionen U.S.-Dollar.

9
… Spieler (13 Prozent des Feldes) schafften es am Finaltag auf dem schwierigen Platz des Riviera Country Clubs bei Los Angeles, ein Ergebnis unter 70 Schlägen zu erzielen. Die tiefste Runde war dabei eine 68; von Scott Brown, Vaughn Taylor und Patrick Cantlay.

83
… Titel auf der PGA Tour stehen in der Bilanz von Tiger Woods. Keinen davon holte er im Riviera Country Club. Nach vielversprechendem Auftakt fiel das Spiel des amtierenden Masters-Gewinners auseinander. Die Wochenendbilanz: 76 und 77 Schläge. Platz 68 von 68 Spielern im Cut.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

5,5
… Meter zum Loch hatte Woods nach seiner Annäherung auf der 13 . Bahn am Samstag übrig. Er puttete zum Birdie, beendete das Loch aber mit einem Doppel-Bogey. Es war bereits der zweite Vier-Putt der Saison. Zuletzt passierte dies [mehr als einen Vier-Putt in einer Saison] 1998.

4
… der besten zehn Spieler der Welt verzichten in dieser Woche auf einen Start beim WGC-Mexiko Championship. Tiger Woods gönnt sich eine Ruhepause, auch Patrick Cantlay, Brooks Koepka und Justin Rose haben nicht gemeldet. Weitere große Namen, die nicht nach Mexiko-Stadt reisen werden:  Jason Day, Rickie Fowler, Henrik Stenson und Phil Mickelson.

Seit 12
… Jahren ist Bernhard Langer historisch erfolgreich auf der PGA Tour Champions unterwegs und beweist auch in diesem Jahr, dass er spielerisch noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Der Deutsche beendete die Chubb Classic auf dem geteilten dritten Rang. Vier Schläge fehlten auf Turniersieger Scott Parel.

2
… Jahre lang wartete die siebenmalige Major-Siegerin Inbee Park auf einen weiteren Titel auf der LPGA Tour. Diese Zeit endete am Sonntag in Adelaide, Australien. Die Olympiasiegerin setzte sich bei der Women’s Australian Open letztlich souverän durch.

72
… Schläge benötigte Esther Henseleit in ihren ersten fünf Runden des Jahres. Der Deutschen gelang der Sprung ins Wochenende der Women’s Australian Open. Am Sonntag verlor die junge Deutsche durch eine 78 aber 31 Positionen. Henseleit kam als geteilte 70 über die Ziellinie.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed