82018
Coverstory: BROOKS KOEPKA MISTER ZUFALL
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Der NXT-Nachfolger 24.01.2018

Tour Soft 2018
Der NXT-Nachfolger: Tour Soft 2018
Tour Soft 2018
Preis: 42,90 Euro / Dutzend
Titleist Velocity 2018
Ein Kessel Buntes: Der neue Velocity
Titleist Velocity 2018
Titleist Velocity 2018
0
Titleist stellt zwei neue Ballmodelle vor: Besonders gut sichtbare Farben sollen den Charakter des Velocity unterstreichen, darüber hinaus ersetzt der Tour Soft die NXT-Serie.

Velocity 2018 

Der neue Titleist Velocity, der ab 1. Februar weltweit in den Golfshops verfügbar sein wird, wurde umgestaltet und mit einem weicheren Kern aus eigener Entwicklung sowie einer schnellen Schale ausgestattet. Mit dieser Kombination soll er bei Abschlägen eine hohe Ballgeschwindigkeit und extrem wenig Spin für mehr Länge erreichen.
 
"Beim Velocity dreht sich alles, was wir tun, um Länge", sagt Michael Mahoney, Vizepräsident Titleist Golfball-Marketing. "Als wir mit der Arbeit für das Modell 2018 begannen, haben wir mit Velocity-Spielern gesprochen, und sie haben uns gesagt, sie wollten noch mehr Länge, vor allem vom Abschlag. Unser F&E-Team reagierte darauf mit einem weiter verbesserten Kern und mit der schnellsten Schale aller Titleist-Golfbälle, um ihnen einen Vorteil zu bieten."

"Farbe spielt eine große Rolle"

Ein sphärisch angeordnetes 328-Tetraeder-Dimple-Design soll die aerodynamische Leistung des Velocity optimieren und ebenfalls einen hohen Ballflug mit einem langen Carry für Schläge begünstigen, die weit fliegen und tendenziell weicher auf dem Grün landen.

Der Titleist Velocity wird jetzt in vier Farbvarianten angeboten: Standardweiß sowie in den neuen besonders sehr gut sichtbaren Farben - VISI-White, Velocity Orange, Velocity Pink (ab Mai 2018).
 
"Wir sehen bei Golfern in zunehmendem Maße eine Präferenz für Produkte, mit denen sie sich wirklich identifizieren, und die Farbe spielt dabei eine große Rolle", sagte Michael Fish, Produktmanager für Titleist Golfbälle.
 
Spezifikationen:

  • Ab 1. Februar in Weiß, VISI White und Velocity Orange
  • Ab 1. Mai in Velocity Pink
  • Preis: 34,90 Euro / Dutzend



Tour Soft 2018

Das Modell Tour Soft wird ab 2018 die NXT-Familie ablösen. Der Neue soll das Beste des NXT Tour und des NXT Tour S in einem Golfball vereinen: ein weiches Schlaggefühl in Verbindung mit explosiver Länge.
 
Für Golfer, die ein weiches Schlaggefühl bevorzugen, soll der neue Titleist Tour Soft eine deutlich bessere Gesamtleistung aus Gefühl, Länge und Kontrolle liefern. Das Design des Tour Soft kombiniert den bisher größten Titleist-Golfballkern mit einer dünnen Schale. Die erhoffte Folge: Geschwindigkeit für viel Länge und eine exzellente Kurzspielleistung.


 
"Wir wussten, dass aufgrund neuer Entwicklungen die Möglichkeit bestand, einen brandneuen High-Performance-Golfball herzustellen, der in der Kategorie 'weiche Kompression' die Führung übernehmen könnte", sagt Michael Mahoney, Vizepräsident Titleist Golfball-Marketing. "Aufgrund unserer intensiven und iterativen Prototypen-Vorgehensweise gelang es uns letztendlich, alles zu realisieren, was wir mit dem Tour Soft erreichen wollten - und noch mehr. Der Tour Soft ist nicht nur der weichste Ball in seiner Kategorie. Er ist besser und länger als 'Chrome Soft', 'TP5' oder 'Tour B RXS'."

Eine neue ultradünne 4CE-Schale, hergestellt in TCU-Prozesstechnologie, erzielt eine verbesserte Kurzspielkontrolle. Optimierungen im Fertigungsablauf in der Titleist-Ballfabrik II in Massachusetts versetzten die Ingenieure in die Lage, die dünne und sehr weiche Schale absolut gleichmäßig auf den Golfball aufzubringen. Die Zusammensetzung der Tour Soft-Schale ist eine Mischung aus vier verschiedenen Materialien. Ein sphärisch angeordnetes Kuboktaeder-Dimple-Design mit 342 Dimple wurde konzipiert, um eine durchdringende Flugbahn und einen beständigen Ballflug zu generieren.

Spezifikationen:

  • Ab 1. Februar in Weiß und Optic-Yellow
  • Preis: 42,90 Euro / Dutzend


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE