World Golf Cup zu Gast in Ägypten 16.05.2017

Turkish Airlines World Golf Cup
Gruppenfoto vor dem Kanonenstart beim Turkish Airlines World Golf Cup in Hurghada
0
Turkish Airlines veranstaltet derzeit zum fünften Mal den Turkish Airlines World Golf Cup. Das weltweite Amateur-Golfturnier, bei dem Tausende von Golfern an Qualifikationsrunden in 100 Destinationen teilnehmen, ist eines der internationalen Sport-Events der weltweit agierenden Airline. 2016 nahmen bereits mehr als 8.000 internationale Golfer teil.

Die Gewinner der jeweiligen Qualifikations-Events, die im Stableford-Format ausgetragen werden, dürfen sich über eine Einladung zum Grand Final der Turnierserie nach Belek freuen. Die Finalisten werden aus ihrer Qualifikations-Destination mit Turkish Airlines in der Business Class nach Antalya geflogen und verbringen dort einen siebentägigen Aufenthalt im 5-Sterne Luxus-Hotel Titanic Deluxe Belek. 

Die Gewinner des Finales in Belek, das über zwei Runden ausgetragen wird, nehmen im Anschluss am ProAm der Turkish Airlines Open teil. In den vergangenen Jahren durften die Finalsieger unter anderem mit Martin Kaymer, Rory McIlroy, Henrik Stenson oder auch Tiger Woods auf die Runde gehen.

Zum zweiten Mal in Ägypten

2016 markierte die erfolgreiche Premiere des Turniers in Ägypten, bei dem der berühmte Cascades Championship-Platz in Soma Bay bespielt wurde. Am 6. Mai 2017 fand das Turnier zum zweiten Mal statt, diesmal auf dem Golfplatz von El Gouna. Turkish Airlines steuert Hurghada täglich von mehreren deutschen und europäischen Städten ab Istanbul an, die Golfausrüstung fliegt kostenlos mit.

Ahmet Akbulut, der General Manager von Turkish Airlines in Ägypten, war zufrieden mit der Resonanz auf das Turnier: “Wir danken allen Teilnehmern des Qualifikationsturniers in Hurghada für diesen besonderen und sportlich erfolgreichen Tag. Das große Finale kommt erst noch in Antalya, aber wir in Hurghada freuen uns heute schon auf unser Turnier im nächsten Jahr.” 

Im deutschsprachigen Raum werden unter anderem bei den Turnieren in Köln (Am Alten Fliess, 19. Mai), in Wien (Diamond Country Club, 23. Mai) oder in Berlin (Golf- & Country-Club Seddiner See, 1. September) Tickets für das Grand Final vergeben.
Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE