17.02.2017

Turniersieg für Fritsch

golftime
golftime
Girona, Spanien – Florian Fritsch hat bei seinem ersten Auftritt in 2017 das Mediter Real Estate Masters der Ecco Tour im PGA Catalunya Resort in Spanien gewonnen und dabei die beste Runde seiner Karriere gespielt. Auch Marcel Schneider gelingt mit Platz 13 ein guter Saisonauftakt.

Fritsch setzt sich mit 195 Schlägen (-17) deutlich vor dem Norweger Kristoffer Reitan (202 Schläge) und dem Finnen Tuomas Salminen (203) durch. Der Münchener nutzt die ersten Turniere der Ecco Tour als Vorbereitung auf seine European-Tour-Saison und beweist seine gute Frühform. In Runde zwei glänzt der 31-Jährige mit Trainingsbasis im Golf Club St. Leon-Rot mit einer 60er-Runde. 
Mit einem Eagle und acht Birdies erzielt er das beste Ergebnis seiner Laufbahn. „Ich bin sehr glücklich über meine persönliche Bestleistung von 10 unter Par. Das gekoppelt mit der besten Tagesleistung als Führender am letzten Tag zeigt mir, dass ich immer besser werde mit solchen Situationen umzugehen und Turniere aktiv gewinnen kann“, zeigt sich Fritsch nach seiner abschließenden 66 zufrieden. 
Noch Luft nach oben
Dennoch sieht er weiteres Verbesserungspotential: „Zwar ist das ein gutes Zeichen und zeigt mir, dass ich an den richtigen Schrauben meines Spiels arbeite, nur bin ich noch nicht dort wo ich sein möchte. Ich werde das nächste Turnier auf der Ecco Tour nutzen, um weiterhin zu lernen und besser zu werden.“
Ein gutes Turnier spielt auch Marcel Schneider, der mit Runden von 69, 71 und 69 Schlägen (209) eine Top-Ten-Platzierung nur knapp verpasst. Mit Maximilian Laier (211) auf Rang 23 und Daniel Wünsche (213) als 31. schafften zwei weitere deutsche Spieler den Cut. 
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion