22019
Coverstory: Francesco Molinari HOLY MOLI
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Varner III holt ersten Profisieg 04.12.2016

Ohhhhhhh: Harold Varner III lässt die Korken knallen
Er bedankt sich bei den Helfern der Australian PGA Championship und ...
... freut sich über seinen ersten Pokal als Profi
Varner III und der zweitplatzierte Andrew Dodt (rechts) während der Finalrunde
Andrew Dodt
Dritter wird Adam Scott
0
Gold Coast, Queensland, Australien – Neun Birdies am Schlusstag? Kein Problem für Harold Varner III. Dem 26 Jahre alten U.S.-Amerikaner gelingt in der Finalrunde der Australian PGA Championship dieses Kunststück und er gewinnt am Ende des Tages seinen ersten Profititel.
Das größte Lob für den ersten U.S.-amerikanischen Champion des Turniers seit 1978 kommt von Varners ärgstem Konkurrenten um den Titel. Andrew Dodt, seit der 2. Runde in Führung und mit den besten Siegchancen in die Finalrunde gestartet, sagt über den Sieger: "Sieben unter Par (Varner spielte neben neun Birdies auch zwei Bogeys, Anm. d. Red.) am Schlusstag bei diesen Bedingungen zu spielen, ist außergewöhnlich. Hut ab für ihn!"

Varner III selbst ist mit seiner Runde ebenfalls sehr zufrieden: "Das war großartig, ich hatte viel Spiel heute da draußen." Er habe viel an das verlorene Play-off beim gleichen Event vergangenes gedacht, da "es der Moment war, in dem ich am knappsten dran war an einem Sieg", gibt er Einblick in seine Gedankenwelt während der Runde.

Erster Profisieg

Der Sieg in Down Under ist sein erster auf der European Tour und zugleich sein erster Sieg als Profi. Durch seine 65 (-7) am Sonntag bleibt er insgesamt 19 Schläge unter Par. Er hat damit im Endklassement zwei Schläge Vorsprung auf Andrew Dodt (-17) und vier auf Adam Scott (-15), der alleiniger Dritter wird.

David Klein aus Deutschland spielt eine 77 (+5) zum Abschluss und positioniert sich letztlich mit einem Gesamtergebnis von +6 auf dem T76. Rang.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE