golf time 32019
Coverstory: Masters Tournament WUNDER WOODS
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Wer, wenn nicht Lahiri? 28.02.2015

Anirban Lahiri
Anirban Lahiri mit der Siegertrophäe
Anirban Lahiri
Erster Gratulant: Lee Westwood beglückwünscht Anirban Lahiri
0
Wentworth, England - An ihm führte im Februar kein Weg vorbei: Anirban Lahiri. Der 27-jährige Inder ist von den Verantwortlichen der European Tour zum Golfer des Monats gekürt worden. Er brauchte lediglich drei Turniere, um seine ET-Siege Nummer 1 und 2 zu feiern. Es ist schon eine beeindruckende Erfolgsstory, mit der Anirban Lahiri die noch junge European Tour-Saison 2015 bereichert. Innerhalb von nur einem Monat gewinnt der 27-jährige aus Bangalore, Indien, stammende Pro seine beiden ersten ET-Turnier. Seitdem ist sein der Mann mit dem außergewöhnlichen Namen in aller Munde. Kaum zu glauben, dass er noch vor drei Monaten in der Qualifying School um seine Teilnahme an der diesjährigen ET-Saison bangen musste. Jetzt ist er zweimaliger Tour-Sieger (Maybank Malaysian Open, Hero Indian Open) und steht auf Position 34 der Offiziellen Golf-Weltrangliste (OWGR) - 36 Plätze vor Tiger Woods. Es ist also nicht verwunderlich, dass die European Tour-Verantwortlichen Lahiri zum Golfer des Monats Februar kürten. "Es ist einfach fantastisch, mir steht plötzlich die ganze Welt offen", freut sich Lahiri entsprechend überschwänglich über seine dritte Auszeichnung in einem Monat. "Wenn ich an den November zurückdenke, als ich sechs Löcher vor Ende der Qualifying School nicht für die ET qualifiziert war... Jetzt darüber zu sprechen, dass ich das Masters spiele ist wie ein Traum." Es sei eine großartige Reise bisher gewesen, er müsse allerdings fokussiert bleiben, um in Zukunft noch weitere Golfer des Monats-Awards gewinnen zu können. © GOLF TIME Verlag GmbH


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE