22.02.2018

Windiger Jahresauftakt

golftime
golftime

Etwas verspätet wünsche ich euch noch ein „frohes neues Golfjahr“ und viele schöne Golf-Momente 2018! Nach sechs Wochen Golfpause und dreiwöchiger Vorbereitung hat die Saison für mich bereits wieder begonnen. Mitte Januar startete die LPGA Tour auf den Bahamas. Für mich war das eine gute Gelegenheit zu sehen, wo mein Spiel steht.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren auf den Bahamas wettertechnisch einiges mitgemacht haben, hat der Wind diesmal allem noch die Krone aufgesetzt: Bälle bewegten sich auf den Grüns und wurden an einigen Abschlägen sogar vom Tee geweht. Keine guten Voraussetzungen für ein Golfturnier.
Ich hatte das „Vergnügen“, am Freitag drei Löcher zu spielen, bevor der Tag wegen unspielbarer Bedingungen abgebrochen wurde. Am Samstagmorgen bot sich dann ein ähnliches Bild, als nach wiederholtem Warmschlagen um 7 Uhr morgens erneut unterbrochen werden musste. Da fragt man sich dann schon, warum man nicht einfach noch eine Trainingswoche eingelegt hat, anstatt bei diesen Bedingungen Turniergolf zu spielen.
Australien, Thailand, Singapur
Der Wind nimmt nämlich mächtig Einfluss auf den Golfschwung und man verliert schnell ein Gefühl für die Dinge, an denen man in den Wochen zuvor hart gearbeitet hat.
In meinem Fall hat mein Schwung den schwierigen Bedingungen ganz gut standgehalten, was eine schöne Bestätigung meiner Arbeit in der Vorbereitung war! Mit einem geteilten 11. Platz war ich auf jeden Fall zufrieden und ich freue mich, die Saison mit Turnieren in Australien, Thailand and Singapur nun so richtig starten zu lassen. Dann hoffentlich unter etwas leichteren Bedingungen!
Eure Caro
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/