"Wir Profis benehmen uns alle irgendwann wie Clowns" 11.01.2018

Nicolas Colsaerts
Nicolas Colsaerts
0
Der Belgier Nicolas Colsaerts besticht durch seine Disziplin und würde nie aus der Reihe tanzen. Reicht das im Golftest?

Bist du je im Laufschritt zum Abschlag gehetzt, weil du zu spät dran warst?
Auf der Challenge Tour habe ich mich einmal völlig verschätzt und musste mir im Laufschritt noch die Golfklamotten anziehen. Ich habe es eben so zum Abschlag geschafft, aber das war kein Spaß.

  • ERGEBNIS: BIRDIE  

Hast du je "Fall ins Loch" gerufen, obwohl der Ball 20 Meter zu kurz war?
Wir Profis benehmen uns alle irgendwann wie Clowns auf dem Platz. Bei mir ist es vornehmlich so, dass ich dem Ball eine Anweisung hinterherschreie und das Ding macht garantiert das exakte Gegenteil.

  • ERGEBNIS: PAR   

Hast du je vor Wut einen Schläger zertrümmert?
Mit 14 habe ich ein Eisen 2 zerbrochen. Mein Vater, der mich beobachtet hatte, war nicht erfreut. Das war eine gute Lektion. Doch es vergeht kein Tag auf dem Platz, an dem ich nicht in Versuchung gerate.

  • ERGEBNIS: BIRDIE  

Gingen dir auf der Runde schon einmal die Bälle aus?
Das wäre natürlich echt doof. Glücklicherweise kam das noch nie vor ... bis jetzt!

  • ERGEBNIS: PAR  

Wurdest du schon einmal disqualifiziert?
Einmal aufgrund der "one ball rule". Ich hatte ein anderes Modell in meiner Tasche als das, mit dem ich gestartet war. Das war während der Challenge Tour, als ich ohne Caddie unterwegs war.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du schon einmal fünf Putts benötigt?
Nicht fünf, aber vier – leider bei meinem Singles-Match im Ryder Cup 2012 gegen Dustin Johnson, das hat mich natürlich das Loch gekostet.

  • ERGEBNIS: PAR

Ist dir schon einmal die Peinlichkeit eines Luftschlages unterlaufen?
Nicht direkt ein Luftschlag, aber bei einem Schlag aus dem Rough ist mein Ball senkrecht in die Luft geflogen und steckte anschließend an der gleichen Stelle wie zuvor, nur deutlich tiefer.

  • ERGEBNIS: PAR  

Hast du schon einmal doppelt nachladen müssen am Abschlag?
Mit Sicherheit, aber ich weiß nicht mehr genau wann und wo. Doch zwei provisorische Bälle hinterherschlagen, das ist mir in 20 Jahren Golf bestimmt schon passiert.

  • ERGEBNIS: BIRDIE  

Hast du je einen Putt aus 50 Zentimetern verschoben?
Wem ist das nicht schon passiert? Nicht selten sind kleine Unebenheiten im Gras von alten Pitchmarken schuld. Aus 50 Zentimetern auf schnellen Grüns ist das keine Seltenheit.

  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du schon einmal einem Tour-Kollegen einen Streich gespielt?
Nicht wirklich, das würde ich nicht tun. Da bin ich wohl etwas zu altmodisch und liebe das Spiel zu sehr, um mit meinen Kollegen solche Faxen zu machen.

  • ERGEBNIS: BOGEY  

Dass er einmal ein Eisen 3 aus einem Hotelzimmer geschlagen hat, verschwieg uns der Belgier wohl, um den Anschein der Professionalität zu wahren: TOTAL -4
Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE