05.04.2018 | 08:34

Zeiten des Wandels

golftime
golftime

Zeiten des Wandels: Vor einigen Jahren stand der Augusta National Golf Club in der Kritik, da er keine weiblichen Mitgliedern aufnehmen wollte. Nun starten die Verantwortlichen ein Amateur-Turnier für Damen.

Fred Ridley, der Vorsitzende des Augusta National Golf Club und des Masters Tournament, gab heute die Gründung der Augusta National Women’s Amateur Championship bekannt, einem Amateur-Turnier, das jährlich in der Woche vor dem Masters stattfinden wird. Der Höhepunkt: Die Finalrunde wird auf dem Platz des Augusta National stattfinden.

„Bobby Jones und Clifford Roberts hinterließen ein Vermächtnis, das immer versucht, sinnvoll zum Golfspiel beizutragen,“ sagte Ridley. „Die Augusta National Women’s Amateur Championship verkörpert dieses Prinzip, und wir glauben, dass diese Veranstaltung einen bedeutenden und nachhaltigen Einfluss auf die Zukunft des Damengolfs haben wird.“

Das 54-Loch-Turnier wird ein internationales Feld mit 72 Spielern umfassen. Die Eingeladenen werden Siegerinnen anerkannter Meisterschaften und Top-Platzierte der Amateur-Weltrangliste sein. 2019 finden die ersten beiden Runden im Champions Retreat Golf Club in Augusta statt. Die besten 30 qualifizieren sich für die Finalrunde im Augusta National. Die Gewinnerin erhält unter anderem eine Startberechtigung für die U.S. Women’s Open sowie die Women’s British Open.
Die Veranstaltung wird voraussichtlich im Fernsehen übertragen und auf digitalen Plattformen weltweit verbreitet.
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/