72019
Coverstory: Caroline Masson POWER GIRL
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Zwei mal zwei 30.09.2019

Top-Ergebnis in Spanien: Esther Henseleit
Top-Ergebnis in Spanien: Esther Henseleit
0

Sebastian Heisele und Esther Henseleit schrammen nur haarscharf an einem Sieg vorbei. Auf der PGA Tour gibt es Tränen. 



Ladies European Tour: Mediterranean Ladies Open

Golf-Deutschland muss weiter auf den ersten deutschen Sieg auf der Ladies European Tour seit Ann-Kathrin Lindner im Jahr 2013 warten. Bei der Mediterranean Ladies Open im Golf Club de Terramar im Süden Barcelonas gab es stattdessen einen spanischen Heimsieg zu bestaunen. Carlota Ciganda bestätigte ihren Status als Titelfavoritin und setzte sich am Ende bei insgesamt acht unter Par durch. Laura Fünfstück, die das Feld nach drei Runden noch angeführt hatte, kassierte am Finaltag eine 79 und kam als geteilte Vierte über die Ziellinie. Noch besser: Esther Henseleit, die durch zwei 68er Runden am Wochenende noch geteilte Zweite wurde. Ein Schlag fehlte ihr auf die Erstplatzierte. Henseleit darf sich über einen Scheck über 27.000 Euro freuen und baut ihren Vorsprung in der Order of Merit weiter aus.



Challenge Tour: Open de Provence

Wäre da nicht der Samstag gewesen... Sebastian Heisele schafft es bei der Open de Provence trotz einer enttäuschenden 74 am Moving Day auf den zweiten Rang. Nur ein Schlag fehlte dem Deutschen, der sowohl am Freitag als auch am Sonntag mit 65 Schlägen zu glänzen wusste, am Ende auf den niederländischen Sieger Lars van Meijel. Erfreulich für Heisele: Durch die zweite ganze starke Woche auf französischem Boden – er gewann vor drei Wochen bei der Open de Bretagne – darf sich der 31-Jährige Hoffnung auf eine direkte Qualifikation für die European Tour machen. Als 15. der Saisonwertung wäre der direkte Aufstieg aktuell sicher. Fünf Turniere verbleiben, bis die Saison beim Finale auf Mallorca endet.


European Tour: Alfred Dunhill Links

Die Links-Plätze von Carnoustie, Kingsbarns und St Andrews zeigten wie bereits im vergangenen Jahr nicht wirklich ihre Zähne – und so wanderten die Ergebnisse der beliebten Alfred Dunhill Links Championship in den Keller. Martin Kaymer lag nach drei Runden bei sieben unter Par, durfte aber dennoch nicht weiterspielen und verpasste den Cut. Victor Perez schaffte es nach vier Tagen auf ein beeindruckendes Gesamtergebnis 22 unter Par – und holte sich seinen ersten Titel auf der European Tour. Der in Schottland wohnhafte Franzose nutzte den kleinen Heimvorteil und setzte sich einen Schlag vor Matthew Southgate durch. Platz drei teilen sich Joakim Lagergren und Paul Waring. Perez freute sich nach dem Sieg über eine Champagnerdusche der französischen Kollegen sowie über ein Preisgeld in Höhe von 732.265 Euro.





PGA Tour: Safeway Open

In Kalifornien heißt der Sieger Cameron Champ. Der junge Amerikaner setzte sich bei der Safeway Open einen Schlag vor Adam Hadwin aus Kanada durch. Während Champs' Großvater Mack sich zu Hause unter Palliativpflege (Magenkrebs im Endstadium) in seiner letzten Lebensphase befindet, lochte der Enkel auf der 18. Bahn zum Birdie und zu seinem zweiten PGA-Tour-Sieg. Mack sah am Bildschirm zu und Champs jr. telefonierte noch auf dem 18. Grün unter Tränen mit seinem Großvater und Mentor. "Egal, was in Zukunft passiert, ob ich ein weiteres Turnier gewinne, ob ich zehn weitere Turniere gewinne – das wird immer der beste Moment meiner Laufbahn bleiben." 


LPGA Tour: Indy Women in Tech Championship

Top-Ergebnis für Caroline Masson bei ihrem ersten Auftritt nach dem Solheim Cup 2019: Die Deutsche schloss das Gastspiel der LPGA Tour in Indianapolis als geteilte Neunte ab. Den Sieg holte sich Mi Jung Hur letztlich souverän. Die Südkoreanerin kam insgesamt vier Schläge vor der engsten Verfolgerin Nanna Koerstz Madsen ins Ziel. Für ihren Sieg erhält sie ein Preisgeld in Höhe von 300.000 U.S.-Dollar. Masson freut sich über einen Zuwachs von 41.711 U.S.- Dollar auf dem Konto.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE