19.01.2018

Langer ist Spieler des Jahres

golftime
golftime

Beim Spielerempfang zum Saisonauftakt der PGA Tour Champions auf Hawaii wurde Bernhard Langer mit dem Jack Nicklaus Award für den Spieler des Jahres 2017 ausgezeichnet. Er erhielt den ehrenvollen Titel zum vierten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt – gewählt von seinen Kollegen der U.S.-amerikanischen Seniorentour.

Darüber hinaus wurde dem Ausnahmesportler aus dem bayerisch-schwäbischen Anhausen im Rahmen der feierlichen Abendveranstaltung der Arnold Palmer Award für den Gewinn der Preisgeldrangliste und der Byron Nelson Award für den Professional mit dem niedrigsten durchschnittlichen Rundenergebnis der vergangenen Spielzeit überreicht.
„Ich bin außerordentlich stolz auf meine Leistungen im letzten Jahr und es ehrt mich sehr, von meinen Tour-Kollegen zum Spieler des Jahres ernannt worden zu sein. Die PGA Tour Champions entwickelt sich stetig und der großartige Wettbewerb dort lässt mich Wege finden, mein Spiel zu verbessern, um auf höchstem Niveau weiter mithalten zu können“, erklärte Bernhard Langer nach der Preisübergabe.
Erfolgreichster Senior-Spieler der Geschichte
Der Deutsche spielte eine überragende 2017er-Saison auf der Champions Tour in Übersee, in der er sieben Turniere gewann, darunter drei Majors und zwei Playoff-Events. Langer schaffte nach dem Gewinn der Senior PGA Championship im Mai vergangenen Jahres als erster Spieler überhaupt den „Grand Slam“ und ist nun der einzige Golfprofi, der alle Senioren-Majors für sich entscheiden konnte.
Zwei Monate später überholte der mittlerweile 60-Jährige die Golf-Ikonen Gary Player und Jack Nicklaus. Er siegte bei der Senior British Open, errang seinen zehnten Major-Titel und wurde dadurch zum erfolgreichsten Senior-Spieler aller Zeiten.
Golfjournalisten zeichneten Langer ebenfalls aus
Auch die Vereinigung der amerikanischen Golfjournalisten GWAA honorierte die exzellenten Leistungen von Bernhard Langer in der abgelaufenen Saison und erklärte ihn zu Jahresbeginn mit beinahe 90-prozentiger Zustimmung zum „Spieler des Jahres“ im professionellen Golfsport der Über-50-Jährigen.
Beim traditionellen „PGA Tour Champions Annual Award Dinner“ im Rahmen des Saisoneröffnungs-Turniers auf Hawaii wurde neben den Auszeichnungen Langers der US-Amerikaner Jerry Kelly zum „Rookie of the Year“ als bester Neuling der Tour gewählt.
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/