Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Vermischtes

Vermischtes
Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Driver

Driver
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Bälle

Bälle
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Eisen

Eisen
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Fairway/Rescue

Fairway/Rescue
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Wedges

Wedges
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Putter

Putter
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Fitting

Fitting
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Trolley

Trolley
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Schuhe

Schuhe
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

In the Bag

In the Bag
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Mode

Mode
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Hier finden Sie alles rund um das Thema Golfausrüstung.

Angefangen bei Hardware, sprich Driver, Fairwayhölzer und Hybrids, Wedges, Putter und Bällen über Trolleys bis hin zu Golfbekleidung und Accessoires.

Gute Ausrüstung, gutes Golfspiel

Im Golfsport ist es wie bei so ziemlich allem anderen auch: Wenn die Ausrüstung nicht passt, dann kann gerne mal schnell der Spaß am Spiel verloren gehen. Gerade Anfänger sollten sich gut überlegen, ob sie nicht doch von ein paar abgewetzten Gurken auf Ebay absehen, nur, weil sie dort besonders günstig zu haben sind. Das Problem, das sich stellt, ist ähnlich eins zu kleinen Fahrrads: Man kann sich mühen, kommt aber doch nur schwer voran. Dabei mag es gar nicht unbedingt am eigenen Vermögen oder eben auch Unvermögen liegen.

Fazit

Man muss ja nicht gleich von Beginn an mit der teuersten Ausrüstung den Golfsport beginnen. Aber nachdem man in der Lage ist, den Ball einigermaßen gut und konstant zu treffen, lohnt sich doch die Investition in anständiges Equipment. Und das beginnt bei den Schlägern und zieht sich über die Bälle hin zu (funktioneller) Bekleidung - Stichpunkt schlechtes Wetter - oder eben auch (E-)Trolleys.