17.12.2018

Broadhurst sichert sich John Jacobs Trophy

golftime
golftime

Der 53-jährige Engländer Paul Broadhurst holt sich die begehrte John Jacobs Trophy für den Besten der Saison auf der Staysure Tour zum zweiten Mal binnen drei Jahren. 


Broadhurst, der bereits fünf Staysure Tour-Titel erringen konnte, hatte bereits seit Wochen einen komfortablen Vorsprung im Order of Merit. Exakt 547.793 Euro an Preisgeldern in der Saison 2018 – und damit über €250,000 Vorsprung vor dem Zweiten Phillip Price – reichten für einen ungefährdeten Sieg. 

Broadhurst, der auch 1991 am Ryder Cup für Europa teilnahm, zeigte sich stolz: „Einen Order of Merit zu gewinnen, ist speziell. Ich war nie auch nur nah dran den European Tour Order of Merit zu holen, von daher ist es sehr besonders, den Staysure Tour Order of Merit gleich zweimal in drei Jahren zu gewinnen. Mein Golf in Benton Harbor dieses Jahr war wohl das beste, das ich je gespielt habe. Zuerst war ich nah am Cut und dachte bereits daran nach Hause zu fliegen. Dann lag ich plötzlich fünf unter Par, verbesserte das am Samstag weiter und am Sonntag sogar nochmals, sodass ich mit 20 unter Par nach drei Runden einen Major Championship Kurs verließ. Das passiert wirklich nicht oft“. 
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/