19.02.2026 | 06:00

PGA TOUR: Das Genesis Invitational 2026 im Riviera Country Club

Ludvig Åberg gewann das von Tiger Woods veranstaltete Genesis Invitational 2025 (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Die PGA TOUR kehrt für das Genesis Invitational 2026 zum Riviera Country Club zurück. Die DP World Tour spielt die Magical Kenya Open 2026, die LPGA Tour tritt in Thailand an …


Die PGA TOUR spielt nach einem Jahr Pause erneut an einem der legendärsten Austragungsorte des Golfsports: dem Riviera Country Club. Das Genesis Invitational 2026 ist das zweite Signature Event in Folge.

Im vergangenen Jahr musste das Turnier aufgrund der schweren Waldbrände im Großraum Los Angeles auf den Torrey Pines Golf Course verlegt werden.

Anzeige
bigmax 3 https://bigmaxgolf.com/products/dri-lite-hybrid-tour-2

Dort konnte sich der Schwede Ludvig Åberg (Foto: picture-alliance) den Titel sichern. Nach einem schwächeren Start in die aktuelle Spielzeit will er wieder zu seiner alten Form zurückfinden.

+++ Zum Thema: LIV Golf: Anthony Kim holt seinen ersten Sieg seit 16 Jahren +++

Als Hauptfavorit gilt Scottie Scheffler, der in der Vorwoche nach schwachem Beginn beinahe noch als Sieger hervorgegangen war. Den Erfolg konnte sich Collin Morikawa schnappen, der ebenfalls einer der 72 Teilnehmer sein wird.

Nach seinem geteilten zweiten Rang tritt auch Sepp Straka mit einigem Rückenwind beim Genesis Invitational 2026 an. Im FedExCup belegt der Österreicher aktuell den neunten Rang.

Durch eine erfolgreiche Saison 2025 hat sich auch der Deutsche Matti Schmid einen Platz im Turnier erspielt. Schmid wird an der Seite von Bud Cauley und Tom Hoge antreten. Stephan Jäger hat die Teilnahme beim 20-Millionen-Dollar-Turnier knapp verpasst.

+++ Auch interessant: Sohn von Tiger Woods: Charlie entscheidet sich für ein College +++

Genesis Invitational 2026: Live-Leaderboard

DP World Tour: Magical Kenya Open 2026

Nach einwöchiger Spielpause kehrt die DP World Tour zum Turnierkalender zurück. Der International Swing geht vom 19. bis zum 22. Februar bei der Magical Kenya Open 2026 weiter.

Im letzten Jahr durfte Jacques Kruyswijk seinen ersten Titel auf der DP World Tour in Kenia feiern. Bereits zuvor hatte er drei Erfolge auf der Sunshine Tour sowie einen Sieg auf der HotelPlanner Tour errungen.

+++ Zum Thema: Charley Hull gewinnt das PIF Saudi Ladies International 2026 +++

Sein Sieg im Muthaiga Golf Club änderte für ihn schließlich alles. „Das ist das erste Mal, dass ich meinen Titel auf der DP World Tour verteidige“, sagte der Südafrikaner, der es 2025 sogar zur DP World Tour Championship geschafft hatte.

„Mein Aufenthalt in Kenia im letzten Jahr war eine unvergessliche Zeit für mich. Es hat meine Karriere sehr gut vorangebracht, deshalb ist die Rückkehr etwas ganz Besonderes“, freute er sich.

+++ Schon gelesen? DP World Tour: Patrick Reed holt das Qatar Masters 2026 +++

Antreten wird in Kenia auch der Deutsche Freddy Schott. Vor drei Wochen hatte er die Bahrain Championship 2026 gewonnen und schaut dem Rest der Saison positiv entgegen.

Neben ihm spielen auch Maximilian Kieffer, Yannik Paul, Joel Girrbach, Marcel Schneider, Marcel Siem, Bernd Wiesberger, Maximilian Steinlechner sowie Lukas Nemecz um die 2,7 Millionen U.S. Dollar Preisgeld.

Magical Kenya Open 2026: Live-Leaderboard

LPGA Tour: Honda LPGA Thailand 2026

Nach dem Saisonstart in Florida hatten die Spielerinnen der LPGA Tour erst einmal Pause. Bei der Honda LPGA Thailand 2026 geht die Saison jetzt weiter – einzige Siegerin ist bislang die Weltranglistenzweite Nelly Korda.

Angel Yin tritt in diesem Jahr als Titelverteidigerin an. In der vergangenen Saison setzte sie sich mit dem Turnierrekord von 28 unter Par auf dem Old Course des Siam Country Clubs durch.

+++ Zum Thema: LIV Golf Riyadh 2026: Elvis Smylie gewinnt bei seinem Debüt +++

Mit einer abschließenden 65 gewann sie knapp vor der Japanerin Akie Iwai ihren zweiten LPGA-Titel. „Es ist eine solche Ehre. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich hierherkommen und gewinnen konnte“, hatte sich Yin nach ihrem Erfolg gefreut.

Für die Spielerinnen geht es in diesem Jahr um 1,8 Millionen U.S. Dollar Preisgeld. Darum spielen wird auch Esther Henseleit. Die Deutsche ist nach einem Turnier auf der LET wieder zurück in ihrer gewohnten Umgebung.

Honda LPGA Thailand 2026: Live-Leaderboard

Anzeige
Heritage 2025-26 715x250 https://heritagegolfclub.mu/stay-and-play-packages/?utm_medium=web&utm_source=banner&utm_campaign=golf time web banner january

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
23. LeisureBREAKS Guide for Free Golf 2026/2027