17.02.2020

Alte Eisen

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Alte Eisen. Adam Scott gewinnt das Genesis Invitational mit überragendem Eisenspiel und einer Tasche voller Titleist-Schläger.


Adam Scott ist für zwei Dinge bekannt: Einen der schönsten Schwünge im Golfsport zu besitzen – wenn nicht sogar den schönsten – sowie ein allzeit verlässliches Eisenspiel. Letzteres verhalft ihm beim Genesis Invitational zu seinem ersten Titel auf der PGA Tour seit fast vier Jahren.

Und das trotz seiner 15 Jahre alten Eisen (Titleist 680 Forged); oder gerade deswegen. Es sind Schläger, mit denen Scott seit Ewigkeiten agiert und auf dessen Gefühl und Performance er sich verlassen kann. Scott war nie ein Spieler, der auf Fehlerverzeihung gesetzt hat. Und ist es auch heute noch nicht.

TS4 Driver bietet optimales Verhältnis

Er setzt auf Eisen, die so nah an die Definition Buttermesser heran kommen, wie es nur irgend möglich ist. Und beim Driver wählt er den kleinen Bruder des Tour-proven TS3. Der TS4 hat einen höheren Schwerpunkt, einen kleineren Schlägerkopf (440 ccm) und verzeiht weniger Ungenauigkeit im Treffmoment. Aber für Scott bietet er das optimale Verhältnis aus Launch und Spin.

Die einzigen Spielerleichterungen, auf die Scott in seinem Bag setzt, sind das Utility-Eisen 715 T-MB (Eisen 3) sowie der High-MOI Putter von Scotty Cameron (Xperimental Prototype Rev X11) in der langen Broomstick-Version.

In the Bag Adam Scott

  • Driver: Titleist TS4 (10,5 Grad; Schaft: Mitsubishi Kuro Kage XTS 80 X)
  • Holz 3: Titleist TS2 (16,5 Grad; Schaft: Fujikura Rombax P95 X)
  • Utility-Eisen: Titleist 716 T-MB (#3; Schaft: KBS Tour 130 X)
  • Eisen (4 bis 9): Titleist 680 (Schaft: KBS Tour 130 X)
  • Wedges: Titleist Vokey Design SM8 (48.08F, 52.08F, 56.10S, 60.06K)
  • Putter: Scotty Cameron Xperimental Prototype Rev X11
  • Ball: Titleist Pro V1 (2015)

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert