23.11.2021 | 11:49

Der freie Vogel bindet sich

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Brooks Koepka war lange ohne festen Ausrüster unterwegs. Dies ändert sich ab sofort: Der viermalige Major-Sieger unterschreibt bei Srixon und Cleveland. 


Spieler, die ohne umfassenden Ausrüstervertrag unterwegs sind, werden gerne als “Free Agent” bezeichnet. Der Vorteil dieser Herangehensweise liegt auf der Hand: Man kann sich markenunabhängig mit Golfschlägern und Bällen eindecken, die optimal zum eigenen Spiel passen. Der Nachteil, nun ja, es entgeht den Top-Golfern der ein oder andere Werbe-Dollar.

Brooks Koepka war lange als freier Agent unterwegs. Nun bindet er sich kurz vor seinem Duell gegen Bryson DeChambeau in Las Vegas, einer weiteren Ausgabe des „The Match“ an einen Hersteller.

Srixon und Cleveland Golf hat den viermaligen Major-Gewinner unter Vertrag genommen. Koepka wird einen Srixon-Driver, Eisen, Cleveland Golf Wedges und einen Srixon-Golfball spielen.

Neuer Ausrüster: Brooks Koepka
Neuer Ausrüster: Brooks Koepka

Bereits ein Sieg mit Srixon Eisen

„Ich freue mich sehr, mich meinen guten Freunden Shane Lowry, Graeme McDowell und Hideki Matsuyama bei Srixon und Cleveland anzuschließen“, erklärte Brooks Koepka. „Ich war in den letzten Jahren ja ohne Bindung, es wird also Spaß machen, täglich mit einem Unternehmen zu tun zu haben und an der Entwicklung ihrer zukünftigen Ausrüstung mitzuwirken. Ich setze seit Januar auf die ZX7-Eisen und es ist das beste Eisen, das ich auf der Tour gespielt habe.“

Der 31-jährige Koepka begann Anfang des Jahres mit der Tour-Abteilung von Srixon zu arbeiten. Mit den Modellen holte sich der Amerikaner bei der Waste Management Phoenix Open seinen achten Sieg auf der PGA Tour.

„Wir sind sehr stolz darauf, Brooks als unser neuestes Mitglied an Bord zu haben“, sagte Lionel Caron, Chief Sales and Marketing Officer bei Srixon Sports Europe. „Er ist einer der besten Spieler der Welt und bringt die Aura seiner Major-Siege und eine Begeisterung für unsere Marken mit.”

Koepka wird sein offizielles Debüt mit Srixon Staff beim The Match gegen DeChambeau am 26. November geben.

Welche Schläger spielt Brooks Koepka?

  • Driver: Srixon ZX5
  • Holz 3: TaylorMade M2 Tour HL
  • Eisen: Nike Vapor Pro (3), Srixon ZX7 (4-PW)
  • Wedges: Cleveland RTX ZipCore – Tour Rack Raw (52 Mid, 56 Mid, 60 Low)
  • Putter: Scotty Cameron T10 Select Newport 2 Prototype
  • Ball: Srixon Z Star Prototype

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige