08.02.2021 | 14:50

ECCO BIOM H4: Neues Erfolgsmodell?

Ecco Biom Hybrid H4
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Performance, Komfort und Style – der ECCO BIOM H4, das Erfolgsmodell von ECCO Golf, überzeugt in der neuesten Generation auf allen Ebenen.


Es war ein surreales Jahr 2020 – auch für viele Ausrüster in der Golf-Industrie. Nach pandemiebedingt verhaltenem Auftakt, brach eine Lawine los, die alle Lager leerfegte. In 20 Jahren hätte er eine derartige Nachfrage nicht erlebt, erklärt Michael Waack, Head of Global Golf bei ECCO.

Dass die hohe Nachfrage nach den Schuhen aus Dänemark hoch bleibt, dafür trägt der BIOM Hybrid eine hohe Verantwortung. Er ist seit Jahren das Schlüsselprodukt der Golf-Kollektion. Dazu Waack: „Läuft der BIOM Hybrid, läuft es bei ECCO Golf.“

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Die nächste Generation des Erfolgsmodells, der BIOM H4, soll wie seine Vorgänger folgende Aufgabenstellung meistern: er soll den Golfern maximale Leistung auf dem Platz ermöglichen, komfortabel sein und gleichzeitig wie ein moderner, lässiger und Sneaker aussehen.

Ein Blick auf die Außensohle mit drei Zonen für eine ideale Kombination aus Stabilität, Haltbarkeit und Rotationsunterstützung.
Ein Blick auf die Außensohle mit drei Zonen für eine ideale Kombination aus Stabilität, Haltbarkeit und Rotationsunterstützung.

ECCO BIOM H4 – die Erfolgsformel

Folgende Technologien und Details sollen diese Kombination sicherstellen:

  1. BIOM® 2.0 System, das einen modernen Look mitbringt
  2. BIOM® NATURAL MOTION® Technologie für ein herausragendes Gefühl, weil sich der Fuß nah am Boden natürlich bewegt
  3. ECCO MTN GRIP Außensohle mit drei Zonen für eine ideale Kombination aus Stabilität, Haltbarkeit und Rotationsunterstützung.
  4. ECCO FLUIDFORM™ Direct Comfort Technologie: Erstklassige Balance aus Dämpfung und Energietransfer
  5. Die T.PU Stabilisatoren, die sich von der Außensohle bis zur Mittelsohle um den Fuß legen, sollen beim BIOM H4 für besonders viel Stabilität sorgen
  6. Das Obermaterial der Schuhe besteht aus haltbarem, gleichzeitig aber sehr dünnem Premium ECCO YAK Performance Leder, das in eigenen Gerbereien hergestellt wird und natürlichen Schutz vor Wind und Wasser gewährleistet.
  7. 100% Wasserdichte und Atmungsaktivität der GORE-TEX Technologie
  8. X-TENSA INVISIBLE Technologie verbindet die Sohleneinheit über die TPU Blöcke mit dem Schnürsystem
  9. Die waschbare, herausnehmbare Ortholite® Innensohle gewährleistet langfristig Dämpfung und herausragende Atmungsaktivität. Wer sie heraus nimmt, erhält außerdem einen extra-weiten Schuh.
Die neuen Modelle sind in den vier Farbvarianten Schwarz, Weiß, Silbergrau und Weiß/Beton erhältlich.
Die neuen Modelle sind in den vier Farbvarianten Schwarz, Weiß, Silbergrau und Weiß/Beton erhältlich.
Damen-Kollektion: Weiß, Limestone, Hibiskus und Weiß/Silbergrau
Die Farben der Damen-Kollektion: Weiß, Limestone, Hibiskus und Weiß/Silbergrau

BIOM H4 – das Fazit

Nach ein paar Schlägen mit dem neuen Modell zeigt sich eigentlich wenig Neues. Was besser nicht sein könnte. Denn wie die Vorgängermodelle bietet der Schuh zum einen erstklassigen Halt sowie eine tolle Gesamtleistung beim Schwung. Gleichzeitig fördern sie den lockerleichten Gang zum nächsten Schlag. Und was das Design betrifft: Scandi-Chick und durch die farblichen Kontraste alles andere als langweilig. Der ECCO BIOM H4 verspricht Hochleistung auf dem Platz und zieht die Blicke im Clubhaus auf sich – eine durchaus vielversprechende Mischung.

Preis: €190,- (Herren),

Info: de.ecco.com 

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/