28.01.2021 | 10:22

Footjoy Stratos – perfekter Allrounder

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Der Footjoy Stratos will mit einer speziell entwickelten Schaumstoffmischung und Laufsohle überzeugen. Ein Blick auf den Allrounder.


Die Anforderungen für einen Golfschuh? Bequem, aber dennoch stabil. Natürlich nicht zu eng. Optimaler Halt und ein Gefühl, als würde man auf einer Wolke schweben. Der beste Golfschuh fällt nicht auf. Er ist bequem, vermittelt Vertrauen und vermeidet Ausrutscher. Zusätzlich sorgt er für ein angenehmes Klima. Nicht zu warm, nicht zu kalt und auf keinen Fall nass.

Der Footjoy Stratos will diese Perfektion an Leistung hinbekommen. Dabei hilfreich: Das weiche NappaLuxe™-Leder, das verspricht, zu 100 Prozent wasserdicht zu sein und dazu noch stylisch aussieht. Footjoy gibt ein Jahr Garantie auf Wasserdichtigkeit.

Footjoy Stratos mit neuer Laufsohle

Für perfekten Grip soll die neu entwickelte VersaTrax+ Laufsohle sorgen. Sie verfügt über ein speziell angeordnetes Sohlenprofil, das aus jeder Lage und in jedem Winkel optimalem Halt bietet. Das neuartige Traktionsmuster besteht aus TPU-Elementen in zwei Härtegraden: Feste für weicheren Untergrund und weiche, die auf härteren Oberflächen Halt bieten.

Damit sich das Gehen in etwa wie Schweben anfühlt, dafür soll der StratoFoam sorgen. Die eigens für den Golfsport entwickelte Schaumstoffmischung maximiert den Gehkomfort, indem sie nicht nur dämpft, sondern gleichzeitig Energie zurückgibt und Ermüdung entgegenwirkt.

Stratofaom im Footjoy Stratos
Stratofaom im Footjoy Stratos

Für zusätzlichen Wohlfühlfaktor sollen die Lane-Schuhleisten mit gerundetetem Zehenbereich sorgen. Sie bieten viel Platz im Vorfuß, so dass die Zehen sich spreizen und greifen können.

Der Footjoy kommt in den Farben grau, weiß, marine und Cognac auf den Markt.

Preis: € 199,-

Info: www.footjoy.de

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige