24.02.2020

Heißer Putter, seltene Eisen

golftime
golftime

Wir werfen einen Blick in das siegreiche Bag von Patrick Reed, der mit einer bunten Mischung zu seinem achten Erfolg auf der PGA Tour stürmt.


Die Eisen von Patrick Reed mögen zwar einzigartig Seit, überragend war aber das Spiel des Amerikaners auf den Grüns des Club de Golf Chapultepec. Mit einem geradezu unglaublichen Wert von 11,824 in der Statistik Strokes Gained: Putting gewann Reed die WGC-Mexico Championship zu 74 Prozent mit seinem Tour-only Scotty Cameron Putter in Händen.

Als Free Agent ist Reed nicht verpflichtet, sich Schläger seines Partners in die Tasche zu stecken; weil er keinen Partner hat. Er ist nur sich und seinem Erfolg verpflichtet. Was einen Blick in seine Tasche umso interessanter macht. Gerade beim Blick auf die Eisen des Amerikaners dürften bei vielen Golfern nur Fragezeichen über dem Kopf stehen. Grindworks? Was ist denn das?

Bei Grindworks handelt sich um eine japanische Schlägerschmiede, die bereits für große Hersteller Prototypen erzeugt hat. 2018 soll Reed den CEO von Grindworks kontaktiert haben, um einen Eisensatz zu schmieden, der speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das Ergebnis sind die Grindworks Patrick Reed Prototypes.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Ein Blick in die Tasche von Patrick Reed

Driver: Ping G400 (9 Grad; Schaft: Fujikura Ventus Blue 6 X)

Holz 3: Callaway Mavrik Sub Zero (15 Grad; Schaft: Aldila RIP Alpha 75 TX)

Hybrid: Callaway Apex Hybrid (20 Grad; Schaft: Aldila Rogue Black 105 TX)

Eisen (4 bis PW): Grindworks Patrick Reed Prototype (Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue X100)

Gap Wedge: Titleist Vokey Design SM7 (50 Grad; Schaft: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400)

Wedges: Titleist Vokey Design SM8 (56, 60 Grad; Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400)

Putter: Scotty Cameron Tour Rat I

Ball: Titleist Pro V1
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/