20.12.2020 | 09:52

Lang und gerade!

Golftimer
Golftimer

Golftime.de Adventskalender – TaylorMade SIM Max Fairwayholz. Heute haben wir einen echten Leckerbissen für ambitionierte Golfer in der Verlosung. Ein SIM Max 3er-Fairwayholz von TaylorMade.


Die TaylorMade Golf Company hatte Anfang 2020 mit der brandneuen SIM-Familie ihr traditionell innovatives Hölzer-Segment ausgebaut.

Hier geht es zum Adventskalender

Maßgeblich war in der Neuentwicklung die dynamische Formgebung und unkonventionelle Geometrie mit dem Ansatz, neue Maßstäbe bei Geschwindigkeit und Fehlertoleranz zu setzen.

Erfolgreiche Weiterentwicklung

Mit den neuen Modellen der SIM Max Serie ist den Ingenieuren von TaylorMade genau das gelungen. Überarbeitet wurden vor allem die Form des Schlägerkopfs und die Maximierung von Schwunggeschwindigkeit und Fehlerverzeihung durch eine Optimierung der Aerodynamik. Eigentlich zwei Faktoren, die sich nicht unbedingt so einfach miteinander vereinen lassen.

Die 185ccm SIM Max Fairwayhölzer sind aus robustem und langlebigem C300 Topline gefertigt. Mit dem V Steel für außergewöhnliche Vielseitigkeit bei allen Balllagen wurde das SIM Max für einen steileren Abflugwinkel und eine höhere Flugkurve entwickelt. Das Resultat: Extreme Längen und verbesserte Spielbarkeit.

TaylorMade SIM Max Fairwayholz
TaylorMade SIM Max Fairwayholz

 

„Für viele Golfer wird V Steel Erinnerungen an ein Kultprodukt wecken, das wir vor mehr als einem Jahrzehnt auf den Markt gebracht haben“, sagt Tomo Bystedt, Senior Director Product Creation bei TaylorMade. „Bei der Überprüfung der zur Entwicklung der ursprünglichen Technologie verwendeten Forschungsergebnisse stellten wir fest, dass ein Fairwayholz einen enormen Vorteil hat. Und zwar, da es einen erheblich geringeren Graswiderstand im Treffmoment aufweist. Durch die Kombination von V Steel mit unseren technologisch fortschrittlichen Materialien, haben wir Fairwayhölzer geschaffen, die extrem spielbar und fehlertolerant sind und zugleich explosive Längen bieten“.

Wir verlosen heute ein TaylorMade SIM Max Fairwayholz (ID3/15° Loft). Mit Fujikura Ventus Blue FW 5 Graphitschaft in R-Flex im Wert von 299 Euro.

Info: www.taylormadegolf.eu

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Bernd Ziesemann sagt:

    Ausser der Reihe: Duch Zufall habe ich einen alten DRIVER „Taylor Made Burner DRAW“ erhalten,

    Der Schaft: Taylor Made RE *AX, 50 GRAMS FLEX R
    co-Eng. * Fujikura
    Frage: lohnt es sich den Schaft zu erneuern, da BRUCH ? Mein Hcp 25

    Erbitte Antwort unter [email protected] , danke
    Bernd Ziesemann, 12.3.2021

Anzeige